snowthom

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 38 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17462
      snowthom
      Teilnehmer

      Hey, mammatus95 schläfst Du schon?

      Also kann man nach Abgabeschluss noch „größere“ Änderungen vornehmen?

    • #17349
      snowthom
      Teilnehmer

      Donnerstag Abgabe bis 22:00 Uhr -wie von Sven/Titisee-Neustadt vorgeschlagen- finde ich gut!

      Scheiß Automatenwahn bei den Wetterstationen!!!!!

      Gruß
      snowthom

    • #17218
      snowthom
      Teilnehmer

      Herzlichen Dank an das Team!!

      Schön, dass es wieder ein Wetterturnier gibt.
      Ich war schon auf Entzug.

      Das Wettermodell Euro4 ist leider -wie angekündigt- auch nicht mehr da.

      Gruß
      snowthom

    • #17110
      snowthom
      Teilnehmer

      Glückwunsch!

    • #17077
      snowthom
      Teilnehmer

      Ist das g e i l !!!!!!!🏂☃️

    • #17066
      snowthom
      Teilnehmer

      😱 Montag in der Wetterredaktion

    • #17056
      snowthom
      Teilnehmer

      Gut gemacht.

      Gruß
      snowthom

    • #16999
      snowthom
      Teilnehmer

      Jetzt möchte ich mir einen Föhn kaufen!🤔

      Gruß
      snowthom

    • #16961
      snowthom
      Teilnehmer

      Klasse WB am Fr für B von H 😄!

      Ich habe sowas am Sonntag noch nie erlebt😮!🌧️🌧️

      Samstag hätte man statt der 8 ruhig die 6 verschlüsseln können 😐!

      Gruß

    • #16876
      snowthom
      Teilnehmer

      ICH LIEBE DICH! 🥰

      Happy 50! 🥳

      Gruß
      snowthom

    • #16842
      snowthom
      Teilnehmer

      DAS ist eine tolle Wetterbesprechung! Einfach geil!

      Gruß
      snowthom

    • #16788
      snowthom
      Teilnehmer

      Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

      Zu Ehren des Erstplatzierten in Berlin werde ich eine Laugenbrezel essen.

      Jetzt muss ich mich aber zuerst für meine Radiokarriere vorbereiten.

      Grüße und viele Küsse
      snowthom
      🥰

    • #16772
      snowthom
      Teilnehmer

      Immer her mit den Infos, nur nicht schüchtern sein Georg!

    • #16718
      snowthom
      Teilnehmer

      Klasse WB am Fr. Ich liebe es!😍🥰

      Gruß
      snowthom

    • #16660
      snowthom
      Teilnehmer

      Hallo Georg,

      diese guten Nachrichten hauen mich glatt vom Hocker!

      BEST REGARDS
      snowthom

    • #16613
      snowthom
      Teilnehmer

      Na dann weiß ich ja an wen ich mich bei Beschwerden wenden kann. Im Zweifel auf meinen Tipp schauen und so entscheiden wie ich getippt habe.

      Schöne ausführliche Wetterbesprechung!

      Allen ein schönes Turnierwochenende!

    • #16585
      snowthom
      Teilnehmer

      Tolle Wetterbesprechung Michael!

      Die Gewitter der vergangenen Woche waren teilweise aber auch ganz praktisch: Whiskyglas aus dem Fenster halten und schon hatte man Whisky on the Rocks.

      Allen ein angenehmes Wetterturnier!
      snowthom

    • #16548
      snowthom
      Teilnehmer

      „Anstoß“ zum heißen Wetterturnier, vielleicht gibt es einen „(Konvektions-)treffer“.

      Mir ist heiß!
      snowthom

    • #16507
      snowthom
      Teilnehmer

      Gratulation an alle Gewinner!

      Grandios auch der Sieg von Diplom-Meteorologe Niko Renkosik in Berlin.

      N I K O I C H W I L L E I N K I N D V O N D I R !!!!!!!

    • #16487
      snowthom
      Teilnehmer

      Herzlichen Dank für WB Kaltlufttropfen!

    • #16472
      snowthom
      Teilnehmer

      Na, wohl nicht mehr ganz „fresh“ mit 65 (falsches einloggen)?

      Kleiner Scherz!

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    • #16434
      snowthom
      Teilnehmer

      Danke für den historischen Abriss zum Wetterturnier Ralf, sehr interessant!

      Ich bitte übrigens um Verständnis, dass ich nicht immer in das Forum schaue und daher nicht immer gleich oder grundsätzlich zu allem was ich geschrieben habe noch einmal einen Kommentar dazu abgebe. Die Art der Kommunikation über ein Internetforum ist nicht unbedingt „mein Ding“.

      Gruß
      snowthom

    • #16428
      snowthom
      Teilnehmer

      … und wieder einmal haben die MOS-Automaten die Vorhersage schon fertig „angerichtet“. Jetzt kommt es wieder auf die „Feinheiten“ an.
      Wer mutig war hat Sa Vormittag in Berlin 0 getippt (Süd Süd West Strömung mit Lee Effekt versus Kurzwellentrog mit Höhenkaltluft, Einstrahlung bzw. CAPE und erreichen der Auslösetemperatur).

      Guten Abend
      snowthom

    • #16407
      snowthom
      Teilnehmer

      TEGEL KOMM ZURÜCK DU FLEGEL!

    • #16389
      snowthom
      Teilnehmer

      Ein sehr trauriger Vorgang mit dem Ende der Wettermeldungen aus Tegel. Vielleicht zum Abschied am Samstag um 12 Uhr UTC noch eine Schauermeldung und Schönefeld aus Solidarität ebenso (Schauer am Sa in Berlin ist zwar eher unwahrscheinlich, ich zocke einmal).

      Wahrscheinlich gibt es nordöööööstlich von Berlin etwas(Trog 850hPa).

      Schönes Wochenende
      snowthom

    • #16365
      snowthom
      Teilnehmer

      NA DANN PROST!

      Schönes Wochenende!

    • #16349
      snowthom
      Teilnehmer

      Entschuldigung, ich meine natürlich CORINNA Borau!

      Zu Glück hat es in Berlin endlich mal mit den Gewittern geklappt, wenn auch die Nacht kälter war als ich gehofft hatte (Punktverlust).

    • #16348
      snowthom
      Teilnehmer

      Wenn ich meinen Bibi Blocksberg Podcast zu Ende gehört habe, kann ich ja mal reinhören bei Folge 6 mit Corona Borau.

      Schönen Sonntagabend

    • #16334
      snowthom
      Teilnehmer

      Gelungene Wetterbesprechung mit einem Hauch von Monarchie!

      Schönes Wochenende
      snowthom

    • #16301
      snowthom
      Teilnehmer

      Ja es geht halt um die 200 Punkte, die früher oder später erreicht werden (ein Teil ist Lotto und ein Teil kann man noch synoptisch nachvollziehen)
      Beim Wind -10 Grad hin oder her- dat kann ich ja oft gar nicht mehr synoptisch begründen.
      Vor einigen Jahren gab es da noch mehr zu tun (bilde ich mir ein).
      Wenn man jetzt nicht die „MEGAGENAUEN“ Ansprüche hat, könnte MOS so an die Kunden rausgeben (was ja auch passiert).
      Die „Technik“ schreitet voran (immer höhere Computerleistung, bessere Statistik, bessere Modelle) das merkt man schon.

      Schönen Freitagabend!

    • #16299
      snowthom
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die sehr ausführliche Wetterbesprechung!

      Die Gewitter am So in Berlin könnte ich mir auch gut vorstellen (EZMWF ist da wohl am deutlichsten), aber das „neue“ GFS das spricht eher dagegen.
      Euro 4 lässt auch einen Frontendurchgang erahnen (Luftmassenwechsel, Böen, Gewitter).
      Zwei mal Null (Schneehäuschen) warum nicht, wenn der Südwind alles trocken bläst (GFS)?

      Erstaunlich ist nur, dass MOS immer öfter nahezu perfekte Wettervorhersagen abliefert und man immer öfter gar nicht weiß was man da noch groß ändern soll.

      Bei der Wetterbeobachtung bin ich ein Fan von einer menschlichen Wetterbeobachtung und möchte da auch kein Geheimnis daraus machen.

      Allen viel Erfolg und Spaß (Spaß ist wichtig finde ich) beim Wetterturnier!
      snowthom

    • #16281
      snowthom
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe schon abgestimmt und wünsche nun allen FROHE OSTERN!

      Gruß
      snowthom

    • #16221
      snowthom
      Teilnehmer

      Tolle Wetterbesprechung, ALLEN viel Erfolg und nun mit UPGRADE in das Wetterturnierwochenende!

      Gruß
      snowthom

    • #16220
      snowthom
      Teilnehmer

      Hallo in das Viereck,

      mich haben auch E-Mails erreicht (Rechnungen).
      Es es ist bedauerlich, dass Karfreitag nun kein offizielles Wetterturnier stattfinden wird, ich respektiere diese Entscheidung aber selbstverständlich.

      Gruß
      snowthom

    • #16169
      snowthom
      Teilnehmer

      Einfach köstlich!

      Gruß
      snowthom

      Gruß
      <p style=“text-align: left;“></p>

    • #16134
      snowthom
      Teilnehmer

      Hallo m/w/d,

      ein Schneegewitter hat den Großmeister Georg Haas in Berlin vom ersten auf den zweiten Platz der Jahreszeitenwertung „geweht“.

      Wer hätte das vorhergesagt?

      Glückwünsche an ALLE Gewinner!

      snowthom

    • #16097
      snowthom
      Teilnehmer

      Lieber Michael,

      diese Wetterbesprechung ist einfach phänomenal!

      Grüße

      snowthom

       

       

       

       

    • #16079
      snowthom
      Teilnehmer

      Hallöchen liebster Alex,

      was für ein denkwürdiges Ergebnis. Du bist halt einfach ein geiler Typ. Tolle Beiträge und grandiose Wettertipps, die an Qualität kaum zu übertreffen sind. Ich würde dich am liebsten abknutschen. Ich bin völlig ergriffen. Ohne dich wäre das Wetterturnier nur halb so schön.

      Deshalb auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Wahl als „Synoptiker des Jahres“.

       

      Gruß und Kuss

      snowthom

       

    • #14925
      snowthom
      Teilnehmer

      Karfreitag als ein offizieller Spieltag ist für mich kein Problem!

       

      Gruß

      snowthom

Ansicht von 38 Antwort-Themen