1. Spieltag 2022: Fr. 14. Januar

Home Forums Wetterturnierforum 1. Spieltag 2022: Fr. 14. Januar

Viewing 14 reply threads
  • Author
    Posts
    • #17207
      Georg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      nach dem hässlichen Angriff auf unseren Wetterturnierserver gibt es jetzt die gute Nachricht: Diesen Freitag, den 14.01.2022, findet der 1. Spieltag des neuen Jahres statt. Möglich ist dies nur durch den unermüdlichen und in allen Belangen grandiosen Einsatz von unserem JURI HUBRIG, unterstützt vom KLAUS KNÜPFFER und METEO SERVICE. 1000 Dank! Ein herzliches Dankeschön gilt auch Morten, Alex, Reto und Jan für alle Hilfe.

      Bevor es jetzt wieder losgeht, wünsche ich euch alles Gute, Glück & Gesundheit für 2022 und ein gutes Händchen bei den Turnierprognosen. Vielleicht erreicht ja jemand 2022 die perfekten 200 Punkte an einem Wochenende? In der langjährigen Turnierhistorie hat das bislang noch niemand geschafft.

      Viele Grüße und bis bald,
      Georg

    • #17208
      Pfingstochse
      Participant

      Hallo,

      Euch allen erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr! Mit großer Freude sehe ich, dass unser Wetterturnier wieder funktioniert 🙂 Allen unermüdlichen “Einsatzkräften” danke ich herzlichst für das große Engagement, das Turnier wieder zum Laufen gebracht zu haben!!! Danke, danke, danke!!!

      Beste Grüße….Ralf aus Teltow

    • #17218
      snowthom
      Participant

      Herzlichen Dank an das Team!!

      Schön, dass es wieder ein Wetterturnier gibt.
      Ich war schon auf Entzug.

      Das Wettermodell Euro4 ist leider -wie angekündigt- auch nicht mehr da.

      Gruß
      snowthom

    • #17221
      Heiko
      Moderator

      Hallo zusammen,

      ein schönes und gesundes Neues Jahr!

      Auch von mir vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, unser Wetterturnier wieder zum Laufen zu bringen! Toll, dass auch das bisher Erreichte in Form des Archivs bis zum 10.12.2021 erhalten ist, ebenso wie die Forumsbeiträge – dazu aber eine Nachfrage: Konnte / kann die Wetterbesprechung vom 17.12.2021 nicht (wie die vorigen Beiträge) auch wiederhergestellt werden? Evtl. war nicht bekannt, dass sie am 17.12.2021 fertig war und definitiv wie die anderen Beiträge im Forum stand. Wäre schön!

      Für morgen (nachher) schon mal viel Erfolg beim Tippen!

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #17235
      sferics
      Keymaster

      Hallo zusammen,

      voerst könnt ihr euer Passwort nicht zurücksetzen, da es noch ein Problem mit dem Mail-Server gibt. Falls ihr es vergessen habt, meldet euch bitte bei mir, ich kann das manuell machen.

      LG Juri

    • #17236
      ww75
      Participant

      Vielen herzlichen Dank auch von meiner Seite!

      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      Alex

    • #17237
      Pfingstochse
      Participant

      Hallo Juri,

      der DWD-Mitteltipp (Gruppe) fehlt leider, FU und Dahlem-Obser z.B. sind jedoch vorhanden…. Kann mam da noch nachführen???

      Beste Grüße…Ralf aus Teltow

    • #17238
      Pfingstochse
      Participant

      Nochmals hallo Juri,

      dein Sonntagstipp für Berlin sieht eigenartig aus–> Test??? Dadurch schlägt auch Petrus aus der Reihe….

      Gruß Ralf

    • #17240
      Mammatuscloud
      Moderator

      Moin, ja das war/sind Überreste eines Testtipps vom Mittwoch…

      • This reply was modified 8 months, 3 weeks ago by Mammatuscloud.
    • #17242
      Nikosik
      Moderator

      Moin zusammen,
      schön, dass das Turnier wieder läuft. 🙂

      Die Probleme mit den Mitteltipps können sicherlich nachträglich noch alle gelöst werden. Die Mittelwertbildung hat auch noch irgendwelche Schwierigkeiten oder es fließen noch ältere Tipps mit ein, die nicht in der Liste sichtbar sind. Der Luftdruck ist beispielsweise zu niedrig bei den Gruppentipps oder bei Petrus. Moses, Donnerstag und Freitag fehlen auch noch.

      Danke an alle für die unermüdliche Arbeit, dass das Turnier wieder läuft.

      Viele Grüße in die Runde
      Niko

    • #17244
      Achentaler
      Participant

      Hallo zusammen,

      ein gesndes, frohes Neues Jahr an alle, und herzlichen Dank für die Wiederinstandsetzng des Wetterturniers.

      mit vielen Grüßen in die Wetterturniergemeinde
      Peter

    • #17245
      sferics
      Keymaster

      Moin,

      kleines Update: Die Persistenzen und Mitteltipps sollten nun alle da sein. Moses bleibt erstmal außen vor, da seine Koeffizienten neu berechnet werden müssen.

      LG Juri

    • #17248
      Hurricane
      Participant

      Hallo zusammen

      Auch von mir herzlichen Dank für euren Einsatz fürs Turnier!

      Kann es sein, dass in Zürich noch nicht alles so funktioniert, wie es sollte? Die Werte werden momentan nicht automatisch übernommen (beide Stationen). Das ist nicht so schlimm, aber wie mir scheint, werden die Wertungen nicht aktualisiert, nachdem ich die Werte manuell nachgetragen habe.

      Falls jemand mal Zeit hat, nachzuschauen, wäre das super!

      Viele Grüsse aus Zürich
      Urs

    • #17249
      sferics
      Keymaster

      Hey Urs,

      hättest du nicht nachtragen müssen, die Werte sind eigentlich da (siehe https://wetterturnier.de/wetterdaten/beobachtungstabelle/), aus irgendeinem Grund werden sie nicht automatisch übertragen. Muss den Job immer automatisch starten, damit es aktualisiert. Werde ich bis nächste Woche lösen, war den ganzen Tag weit weg von elektronischen Geräten mit Internetverbindung.

      Schönen Sonntagabend noch
      Juri

    • #17250
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      auch in Innsbruck sind die Unidaten noch nicht automatisch drin, steht aber auf der (leider langen) ToDo-Liste. Bis dahin wird die Uni je nach Möglichkeit im Wochenendverlauf bzw. am Montag nachgetragen. Bei fehlenden Werten bitte etwas Geduld, sie kommen versprochen nachgeliefert. Danke euch fürs Verständnis und vor allem danke Juri nochmals für die ganze Krisenbewältigungsarbeit… auch wenn es nicht ähnlich oder übertragbar ist, es erinnert mich ziemlich an den Baggerführer, der an der Steinbachtalsperre Bei der Flut 2021 Schlimmeres verhindert hat 😉

      Liebe Grüße aus wenig winterlichen Inntal
      Bibertaler

      PS Nachtrag 24.1.: Wind am Flughafen nachträglich abgeändert. Siehe Kommentar unter der WB zum folgenden Wochenende (Zeitpunkt Januar 24, 2022 um 10:01)

Viewing 14 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.