ykarrer

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18861
      ykarrer
      Teilnehmer

      Anscheinend habe ich meinen finalen Tipp nicht korrekt gespeichert 🙁 Für SD1/SD24 hatte ich schlussendlich 0/0 für Samstag und 5/20 für Sonntag angegeben. Auch die anderen Werte habe ich leicht angepasst, könnte aber nicht mehr genau sagen welche Parameter und was für Werte… Gerade am Sonntag könnte sich dieser „Fehltipp“ in der Besonnung auf einmal noch positiv auswirken, die Modelle prognostizieren eine scharfen Nord-Süd Gradient der Bewölkung über der Schweiz. Zieht das Nordseetief etwas nördlicher durch, so dürfte Fluntern doch noch einiges an Sonnenschein erwischen 😉 auch bezgl. den abendlichen Niederschlägen ist da noch vieles offen in Zürich!

      So könnte es in Zürich bezgl. Jahreswertung aber vielleicht nochmals spannend werden: Achentaler kann bei einem perfekten Tipp vielleicht sogar noch einen Platz vorrücken. 🙂 Spannung bis zum Jahresende!

      Grüsse und allen frohe Festtage!

      Yves

       

       

    • #18851
      ykarrer
      Teilnehmer

      Danke, Sven! Ja, war eine knappe Sache mit ZH-Fluntern und Nebel…Die leichte Bisenströmung und das entsprechende Anheben des Nebels am Samstagmorgen hat mir dann in die Karten gespielt 🙂

      Leider war ich aber mit der Tx-Vorhersage nicht gleich konsequent wie mit der Sonnenscheindauer… So konnte Hurricane beinahe nochmals aufschliessen!

      Nächstes Wochenende dürfte die Grundschichtproblematik kein Thema mehr sein und wir kehren zurück zu (viel) mehr Dynamik –> Do/Fr Jet über der Nordsee mit beinahe 200kt!).

      Gruss und allen schöne Festtage,

      Yves

    • #18024
      ykarrer
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Auch ich hätte (mal wieder…) eine Bitte um Korrektur. Ich habe den Luftdruck für Zürich Sa/So offensichtlich vertauscht. Sorry, nicht der erste ‚Flüchtigkeitsfehler‘ von meiner Seite… Aber in den Ferien mit Handy, begrenztem Internetzugriff und zusätzlich noch neuem Regelwerk ist Tippen leider nicht so einfach 😉

      Um eine Anpassung wäre auch ich sehr froh!

      Beste Grüsse und allen ein gutes Gelingen beim ersten Herbstwochende,

      Yves

    • #16850
      ykarrer
      Teilnehmer

      Liebe Turnierleitung,

      Wetterturnier am Mobiltelefon ausfüllen ist so eine Sache…

      Ich wollte (für Zürich) eigentlich folgendes Tippen:

      SA: dd 240 ff 3

      SO: dd 250 ff 4

      Ich habe mich in der Spalte verirrt, bzw. mein „first guess“ ist in der richtigen Spalte (dd) gelandet. Könnte man das noch anpassen, da der Fehler doch so offensichtlich ist? 😉 Von mir aus kann es auch der first guess sein, hauptsache ich habe nicht die 250 kt als ff stehen 😉

       

      Sorry für die Umstände!

       

    • #14271
      ykarrer
      Teilnehmer

      @Mammatus95: Zürich!

    • #14259
      ykarrer
      Teilnehmer

      Liebe Turnierleitung,

      Leider ist auch mir ein Tippfehler unterlaufen… Sorry! Windrichtung am Samstag sollte 360° sein, nicht 0 (ansonsten hätte ich natürlich auch keine 2 Knoten gegeben!). Wäre es noch möglich dies zu ändern?

      Danke und liebe Grüsse,

      Yves

       

Ansicht von 5 Antwort-Themen