Meteoclee

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16789
      Meteoclee
      Teilnehmer

      Gratuliere an alle Sieger und Danke @Bibertaler für die tolle Aufnahme vom Habicht (war ich schon länger nicht mehr) 😉
      Kurze Frage zum Sprühregen am Sonntagnachmittag Wn. Das ist nur ein Scherz, oder?

    • #16743
      Meteoclee
      Teilnehmer

      Ja auch in Innsbruck ein spannendes Wochenende. Vor allem Regenmengen, Sonnenscheindauer und davon abhängig auch Tmax werden es wohl entscheiden. Noch liegt auf der Seegrube kein Schnee, Sonntagfrüh vielleicht schon? Wir werden sehen 😉

       

      Heute Morgen war es zumindest auf 2300 m winterlich (Rudolfshütte in den Hohen Tauern):

      Rudolfshptte (2.320 m)

    • #16734
      Meteoclee
      Teilnehmer

      @Bibertaler
      Zugegeben, ein bisschen Risiko war schon dabei, bei dem Tipp. 😉 Die Modelle hatten die Schauer am Sonntag immer noch früher drin und ein paar MOSe zogen auch mit. Mit diesem Ergebnis bleibt es noch ein wenig spannend in Innsbruck, aber die 8 bzw 10 Punkte Vorsprung wird der Adri schon retten 😉

    • #16490
      Meteoclee
      Teilnehmer

      Danke für die WB, Kaltlufttropfen!

      Der Samstag war in Innsbruck ja wieder der Klasiker. Alle Modelle mit Niederschlag, die MOSe alle ohne Niederschlag… Und dann wurde sogar wirklich zweimal die 8 verschlüsselt. Es waren ja wirklich nur ein paar Tropfen, die in Summe dann runtergekommen sind. Am Nachmittag gab es ein paar Schauer in der Umgebung, auch mit schönen Fallstreifen (siehe Anhang). Mit weniger Sonne (als von den meisten erwartet) wurde es dann trotzdem wärmer (als von den meisten erwartet) 🙂
      Gratulation an alle Gewinner an diesem Wochenende!

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #16449
      Meteoclee
      Teilnehmer

      Danke dir für’s Nachhaken! Hoffen wir mal für die nächsten Runden, dass es zumindest eindeutige Niederschlagsmengen gibt. Ein andere Sache ist der Bedeckungsgrad. Wurde das auch angesprochen?

      Danke und schöne Grüße

      Clemens

    • #16032
      Meteoclee
      Teilnehmer

      Liebe Wetterfreunde. Erstmals Danke für die umfangreiche und närrische WB. Gestern um 16:05 dachte ich mir auch, da ist doch was. Ich hatte glatt vergessen den Tipp eintzutragen… Hab dann gleich Bibertaler geschrieben und er hat den Tipp dankenswerterweise noch aufgenommen. Danke dafür! Hoffe das ist für die Tippgemeinschaft in Ordnung.

    • #15830
      Meteoclee
      Teilnehmer

      Auch von meiner Seite aus herzliche Gratulation an alle Sieger, allen voran natürlich Georg, der wie immer in seinen zwei Städten überzeugt hat. Absolute Hochachtung! Aber auch Gratulation an die UBIMET-Combo, die in Wien nichts anbrennen lässt und sich immer wieder einen Dreikampf liefert.

      Schöne Grüße aus dem winterlichen Innsbruck und allen Tipper*innen alles Gute für die Winterwertung.

      Bleibt gesund!

    • #15615
      Meteoclee
      Teilnehmer

      So wurde es am Sonntag doch noch ein Sommertag in Innsbruck sogar an beiden Stationen und nur cesium hatte das richtig getippt. Somit war ausreichend Energie für die Gewitter vorhanden, wie auch Wn=9 zeigt. Bitte an die TL Innsbruck: auch RR konsequenterweise auf 0,0 stellen – Danke 🙂

      Am Wochenendsieg (Premierensieg) für cesium wird das nichts ändern. An dieser Stelle gleich mal Gratulation und beste Grüße aus Innsbruck.

    • #15301
      Meteoclee
      Teilnehmer

      erstmal Gratulation an alle Sieger und danke v.a. an die TL Innsbruck (Bibertaler) für die Änderung auf die 9 am Samstag, die hat mir schlußendlich auch zu meinem Treppchenplatz verholfen. 🙂 Wobei, diese Donner zu überhören war ja fast unmöglich – man hat ja schon fast drauf gewartet 😉

      Schöne neue Webcam mit gutem Blick in den Westen, auf dass sie uns noch viele tolle Blicke beschert.

      Schöne Grüße

      Clemens

       

    • #15095
      Meteoclee
      Teilnehmer

      @Innsbruck Sonntag

      Schade, dass die paar Regentropfen um ca 18:20 (bin vorbeigefahren) vom Beobachter nicht als Schauer identfiziert wurden. Fallstreifen gab’s auch. Sei’s drum, die Wetterzustände (Sa: 8 0, So: 0 0) hat in der Form eh niemand zur Gänze richtig getippt. 😉

       

Ansicht von 9 Antwort-Themen