Herbst 2020 – Die Sieger

Home Forums Wetterturnierforum Herbst 2020 – Die Sieger

Viewing 7 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15827
      Georg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      der meteorologische Herbst 2020 ist nun Geschichte und die Wetterturniersieger stehen fest:

      Berlin
      1. 2400,7 Punkte Georg
      2. 2394,8 Punkte humilis91
      3. 2393,9 Punkte Bibertaler

      Wien
      1. 2414,7 Punkte Oberbayer
      2. 2358,4 Punkte fleming
      3. 2354,5 Punkte nik

      Zürich
      1. 2266,1 Punkte Sven/Titisee-Neustadt
      2. 2265,5 Punkte Wolkenteiler
      3. 2261,3 Punkte ww75

      Innsbruck
      1. 2249,0 Punkte Georg
      2. 2206,6 Punkte Meteoclee
      3. 2201,5 Punkte SandstormSepp

      Leipzig:
      1. 2389,5 Punkte Schneegewitter
      2. 2380,8 Punkte Snab_LE
      3. 2357,3 Punkte Wolkenteiler

      3 Städte:
      1. 6955,9 Punkte humilis91
      2. 6943,0 Punkte Mammatus95
      3. 6928,5 Punkte Wolkenteiler

      5 Städte:
      1. 11479,3 Punkte Mammatus95
      2. 11477,8 Punkte humilis91
      3. 11467,1 Punkte Rumo

      Après Ski:
      1. 6751,4 Punkte Mammatus95
      2. 6743,1 Punkte humilis91
      3. 6734,6 Punkte Wolkenteiler

      Herzliche Gratulation allen auf dem Treppchen, vor allem an Konstantin zum Sieg „mit Abstand“ in Wien. Sven war in Zürich und Thomas in Leipzig von niemandem schlagbar. In den „Mehrstädtewertungen“ haben sich Felix und Morten klar durchgesetzt. Bemerkenswert ist, dass es kein einziges MOS in die Top3 geschafft hat. Das ist mal ein klarer Erfolg des Menschen (mit der Maschine) gegen die Maschine.

      Nun freue ich mich auf die Schlacht um den Wintertitel und darüber, dass wir wieder die WAV2-Gruppe der Universität Innsbruck mit an Bord haben. Gerade in Zeiten wie diesen ist das Wetterturnier mehr als nur ein Praktikum.

      Kommt alle – im Rahmen des Möglichen – gut und gesund durch die für uns alle nicht einfache Zeit.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

      • This topic was modified 1 year, 12 months ago by Georg.
    • #15829
      Pfingstochse
      Participant

      Hallo,

       

      meinen Glückwunsch allen Treppchensiegern!!! “Wolkenteiler” aus dem Bundesland Sachsen und “humilis91” (auch aus Sachsen??) sind sogar 4mal in allen Wertungen vertreten, dazu meinen Extra-Glückwunsch 🙂 Und Du, lieber Georg, hast mal wieder Berlin und Innsbruck gewonnen…das wievielte Mal in Kombi eigentlich??? Und unser “Oberbayer” hat mit riiiiiesigem Vorsprung Wien gewonnen!

      Das ist eine SUPER-Leistung!!! Sven hat zum wiederholten Male in Zürich gewonnen, Schneegewitter brillierte in Leipzig…..Es wird schwer, sich festzulegen, wenn es wieder gilt: Abstimmung>>> Wer wird Synoptiker des Jahres. Aber es wird hoffentlich dabei bleiben, dass man drei GLEICHberechtigte Stimmen abgeben kann?!

      Nun starten wir in die Wintersaison…und ich wünsche Euch allen, so wie es Georg auch formulierte, viel Gesundheit und kommt gut durch die elende Corona-Zeit!!!

      Beste Grüße aus Teltow vom Pfingstochsen Ralf, der die Vollautomation nun AUCH der altehrwürdigen 10379 ab 01.12.2020 zutiefst bedauert, aber rechtzeitig einen Schlussstrich gezogen  und seine aktive Laufbahn im Wetterdienst mit Wirkung vom 01.01.2021 für beendet erklärt hat. Nun werde ich “Unruheständler”…..

    • #15830
      Meteoclee
      Participant

      Auch von meiner Seite aus herzliche Gratulation an alle Sieger, allen voran natürlich Georg, der wie immer in seinen zwei Städten überzeugt hat. Absolute Hochachtung! Aber auch Gratulation an die UBIMET-Combo, die in Wien nichts anbrennen lässt und sich immer wieder einen Dreikampf liefert.

      Schöne Grüße aus dem winterlichen Innsbruck und allen Tipper*innen alles Gute für die Winterwertung.

      Bleibt gesund!

    • #15841
      ww75
      Participant

      Hallo in die Runde

      auch von mir Gratulation an alle, in Zürich hatten wir eine wahnsinnig spannende und knappe Wertung mit ständig wechselnden Führenden. Ich freue mich entsprechend insbesondere für Sven! Und die Konkurrenz aus Leipzig wird auch immer grösser 🙂

      LG Alex

    • #15842

      Ich möchte allen Siegern gratulieren.

      Ich kann Alex nur beipflichten, in Zürich war es extrem spannend:

      Da habe ich mich über den ausbleibenden Nebel gefreut und dann melden die Sensoren aus Kloten ein wenig  Sprühregen ww50

      und Wolkenteiler hatte wieder die besseren Karten.

      Insgesamt hat sich Alex von den positiven  Modelprognosen (viel Sonnenschein am Sa.) am wenigstens irritieren lassen und sich verdient noch den 3. Platz erkämpft.

      Nachdem der Herbst von viel Grundschichtproblematik – Nebel, Hochnebel – geprägt gewesen ist,

      haben wir es nun im Moment mit einem riesigen Langwellentrog zu tun.

      Wie erwartet u.  in der WB von Jonny Lauge auch angesprochen,

      ist in Zürich am aktuellen WE dann die Vorhersage der W’s der absolute Knackpunkt.

      Und dann kann ich nur für mich sprechen, dass war ein Griff ins Klo,

      gestern die Höchsttrafe, vormittags die Wv0  anstatt die 7, nachmittags dann die 6.

      Auch in Berlin ging es in der Herbstwertung spannend zu, Georg hat sich am Ende wieder durchgesetzt.

      Nun freuen wir uns auf ähnlich spannende Turnierwochen in der Winterwertung.

      Herzliche Grüße

      Sven

       

    • #15847
      sferics
      Keymaster

      Hallo zusammen,

      wer eine Urkunde haben möchte, kann sie auch diesmal wieder bei mir bestellen (juri.hubrig@fu-berlin.de).

      Ich schicke dann allen eine frohe Weihnachtspost!

      LG Juri

      • This reply was modified 1 year, 11 months ago by sferics.
    • #15863
      Nikosik
      Moderator

      Auch von mir noch leicht verspätet: Herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper! Das war mal wieder eine tolle Leistung, was an den fehlenden MOSen auf den Treppchen abzulesen ist.

      Viele Grüße
      Niko

    • #15874
      Bibertaler
      Moderator

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle auf den Postestplätzen, ganz besonders an Georg mit seinem erneuten Double – das wievielte ist das mittlerweile? –  sowie humilis91, Mammatus95, Rumo und Wolkenteiler vor allem in den Mehrstädte-Wertungen, wo ich auch gerne mehr Druck gemacht hätte, aber Zürich hat mir zu häufig zu viele Punkte gekostet und das schlägt sich dann in allen drei Wertungen nieder. Daher meine vollste Hochachtung vor euch vieren.

      Viele Grüße
      Bibertaler

Viewing 7 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.