Startseite › Foren › Wetterturnierforum › Winter 2023/2024 – Die Sieger
- Dieses Thema hat 9 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten, 3 Wochen von Achentaler.
-
AutorBeiträge
-
-
Februar 28, 2024 um 6:00 pm Uhr #18961GeorgAdministrator
Hallo in die Runde,
hier sind die Sieger der Winterwertung:
Berlin:
1. 1851,4 Punkte Nikosik
2. 1851,3 Punkte Johnny_Lauge
3. 1846,6 Punkte SchneegewitterWien:
1. 1642,0 Punkte nik
2. 1637,0 Punkte DWD-MOS-Mix
3. 1635,7 Punkte DWD-MOS-MIX-testZürich:
1. 1801,0 Punkte Hurricane
2. 1789,0 Punkte Sven/Titisee-Neustadt
3. 1779,9 Punkte ykarrerInnsbruck:
1. 1619,9 Punkte adri_der_pinner
2. 1596,3 Punkte Georg
3. 1564,5 Punkte AchentalerLeipzig:
1. 1831,7 Punkte DWD-MOS-Mix
2. 1831,7 Punkte DWD-MOS-MIX-test
3. 1825,5 Punkte fresh3 Städte:
1. 5128,5 Punkte Achentaler
2. 5118,7 Punkte DWD-MOS-Mix
3. 5117,0 Punkte DWD-MOS-MIX-test5 Städte:
1. 8507,2 Punkte Achentaler
2. 8460,8 Punkte DWD-MOS-Mix
3. 8457,8 Punkte DWD-MOS-MIX-testAprès-Ski:
1. 4937,2 Punkte Achentaler
2. 4879,8 Punkte DWD-MOS-Mix
3. 4876,8 Punkte DWD-MOS-MIX-testDen Champions-Leaque-Sieg sichert sich Niko in Berlin mit minimalstem Vorsprung vor Frederik. Nik ist in Wien beim Einsammeln der Meistertitel die Naturkonstante in Person, genauso wie Urs in Zürich. Adrian war in Innsbruck nicht zu schlagen und stellt seine herausragende alpine Expertise einmal mehr unter Beweis. Rückblickend hätte für einen Turniersieg in Leipzig das Abschreiben vom DWD-MOS-Mix gereicht. Das Maß aller Dinge in den Mehrstädtewertungen ist und bleibt Peter. Ganz herzliche Gratulation allen Siegern und allen auf dem Treppchen.
Bereits zum Start in den meteorologischen Frühling am 1. März beginnt die Frühlingswertung. Viel Erfolg und viel Glück dabei.
Ganz herzliche Grüße,
Georg -
Februar 29, 2024 um 12:21 pm Uhr #18962AchentalerTeilnehmer
Hallo zusammen,
herzliche Gratulation allen die es auf das Podium geschafft haben.
Bemerkenswert die 0,1 Punkte Vorsprung in Berlin. Viele
Grüße nach Berlin und Gratulation zu diesem spannenden, hochklassigen Match.
Aber auch in den anderen Städten war es manchmal eine
Echte Herausforderung mit geringen Punkteverlusten davonzukommen.
Nach diesem Feber einem gefühlten „Märzpril“ starten wir nun in die
Frühjahrswertung. Mal schauen ob sich gewisse Singularitäten
wie die Eistage rechtzeitig oder evtl zeitverschoben einstellen.
Viel Erfolg beim Tippen
liebe Grüße
Peter
-
Februar 29, 2024 um 2:09 pm Uhr #18963nikTeilnehmer
Gratulation an alle Podesttipper! An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch Peter zum Titel „Synoptiker des Jahres“! Du hast dir diese Auszeichnung absolut verdient!!
LG,
Nik -
Februar 29, 2024 um 10:33 pm Uhr #18964PfingstochseTeilnehmer
Allen Podesttippern meinen herzlichen Glückwunsch! Ebenso herzlichen Glückwunsch zum Titel „Synoptiker des Jahres 2023“, lieber Peter. Freue mich für dich über den überaus verdienten Titel!!!
Allen Prognostikern einen guten Start in die Frühjahrssaison!
Beste Grüße, Ralf aus Teltow
PS: im Terminkalender ist der Karfreitag (29.03.) als Spieltag ausgewiesen. Ist dem so? Ein gemeinsamer Feiertag in DACH war doch bisher immer spielfrei…
-
März 1, 2024 um 12:56 pm Uhr #18965GeorgAdministrator
Lieber Ralf,
vielen Dank für den Hinweis. Karfreitag ist immer spielfrei und jetzt auch im Wettterturnier-Kalender (rechte Zeile im Menü) eingetragen.
Ganz herzliche Grüße,
Georg -
März 1, 2024 um 2:13 pm Uhr #18966HeikoModerator
Hallo,
auch von mir Gratulation an alle auf den Treppchen, besonders denen, die MOS Paroli bieten oder sich zumindest neben MOS auf die Treppchen quetschen konnten!
Viele Grüße,
Heiko. -
März 1, 2024 um 3:19 pm Uhr #18968NikosikModerator
Herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper in den fünf Städten und den Städtewertungen!
Besonders bitter ist es natürlich für Fred in Berlin, dass er so knapp auf Platz 2 gelandet ist. Er hätte es genauso verdient ganz oben zu stehen. Es ist eher schon eine Kunst einen Punktunterschied von 0,1 zu produzieren, da solche geringen Punktabzüge ja nur beim Niederschlag möglich sind.
Und nun wünsche ich allen viel Erfolg und auch die nötige Portion Glück bei der Frühjahrswertung!
Viele Grüße
Niko -
März 1, 2024 um 4:08 pm Uhr #18969GeorgAdministrator
Lieber Niko,
wie heißt es so schön: „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“. 😉
Ganz herzliche Grüße,
Georg -
März 3, 2024 um 12:29 pm Uhr #18970Sven/Titisee-NeustadtModerator
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger der Winterwertung und alles anderen, die es auf das Treppchen geschafft haben.
In Berlin war ein Wimperschlagfinale – zwischendurch war Niko sogar die Führung, die er so lange behauptet hat. Für Fred natürlich ein unglücklicher Ausgang, wenn mit 0,1 Punkten entschieden wird.
Synoptiker des Jahres ist Peter: auch hier herzlichen Glückwunsch von zu Deiner hochverdienten Wahl.
Und nun geht es weiter mit allmählich wieder normaleren Temperaturen. Bei mit gibt heute im kleinen Kreise ein Winter-Abgrillen – auch mit Glühwein, na ja bei aktuell 11,4°C ist es wenigstens im Moment stark bewölkt, so dass wir nicht zu sehr ins Schwitzen kommen
Wegen mir brauchen wir jetzt auch keine Kälterückfälle mehr … aber wird sich Petrus dran halten ???
Viele Grüße
Sven
-
März 4, 2024 um 12:02 pm Uhr #18972AchentalerTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch auf diesem Weg bei allen meinen Wählern
und Gratulanten zum Synoptiker des Jahres 2023 nochmals herzlich bedanken.
Anfänglich dachte ich an einen Traum, und ich mußte somit den Wahrheitsgehalt hinterfragen.
Für mich ist es eine große, positive, freudvolle Überraschung.
DANKE!
allen Mitspielern viel Spass beim Tippen
Viele liebe Grüße
Peter
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.