Winter 2023/2024 – Die Sieger

Startseite Foren Wetterturnierforum Winter 2023/2024 – Die Sieger

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18961
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      hier sind die Sieger der Winterwertung:

      Berlin:
      1. 1851,4 Punkte Nikosik
      2. 1851,3 Punkte Johnny_Lauge
      3. 1846,6 Punkte Schneegewitter

      Wien:
      1. 1642,0 Punkte nik
      2. 1637,0 Punkte DWD-MOS-Mix
      3. 1635,7 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Zürich:
      1. 1801,0 Punkte Hurricane
      2. 1789,0 Punkte Sven/Titisee-Neustadt
      3. 1779,9 Punkte ykarrer

      Innsbruck:
      1. 1619,9 Punkte adri_der_pinner
      2. 1596,3 Punkte Georg
      3. 1564,5 Punkte Achentaler

      Leipzig:
      1. 1831,7 Punkte DWD-MOS-Mix
      2. 1831,7 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      3. 1825,5 Punkte fresh

      3 Städte:
      1. 5128,5 Punkte Achentaler
      2. 5118,7 Punkte DWD-MOS-Mix
      3. 5117,0 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      5 Städte:
      1. 8507,2 Punkte Achentaler
      2. 8460,8 Punkte DWD-MOS-Mix
      3. 8457,8 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Après-Ski:
      1. 4937,2 Punkte Achentaler
      2. 4879,8 Punkte DWD-MOS-Mix
      3. 4876,8 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Den Champions-Leaque-Sieg sichert sich Niko in Berlin mit minimalstem Vorsprung vor Frederik. Nik ist in Wien beim Einsammeln der Meistertitel die Naturkonstante in Person, genauso wie Urs in Zürich. Adrian war in Innsbruck nicht zu schlagen und stellt seine herausragende alpine Expertise einmal mehr unter Beweis. Rückblickend hätte für einen Turniersieg in Leipzig das Abschreiben vom DWD-MOS-Mix gereicht. Das Maß aller Dinge in den Mehrstädtewertungen ist und bleibt Peter. Ganz herzliche Gratulation allen Siegern und allen auf dem Treppchen.

      Bereits zum Start in den meteorologischen Frühling am 1. März beginnt die Frühlingswertung. Viel Erfolg und viel Glück dabei.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18962
      Achentaler
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      herzliche Gratulation allen die es auf das Podium geschafft haben.

      Bemerkenswert die 0,1 Punkte Vorsprung in Berlin. Viele

      Grüße nach Berlin und Gratulation zu diesem spannenden, hochklassigen Match.

      Aber auch in den anderen Städten war es manchmal eine

      Echte Herausforderung mit geringen Punkteverlusten davonzukommen.

       

      Nach diesem Feber einem gefühlten „Märzpril“ starten wir nun in die

      Frühjahrswertung. Mal schauen ob sich gewisse Singularitäten

      wie die Eistage rechtzeitig oder evtl zeitverschoben einstellen.

       

      Viel Erfolg beim Tippen

      liebe Grüße

      Peter

       

       

       

    • #18963
      nik
      Teilnehmer

      Gratulation an alle Podesttipper! An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch Peter zum Titel „Synoptiker des Jahres“! Du hast dir diese Auszeichnung absolut verdient!!

      LG,
      Nik

    • #18964
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Allen Podesttippern meinen herzlichen Glückwunsch! Ebenso herzlichen Glückwunsch zum Titel „Synoptiker des Jahres 2023“, lieber Peter. Freue mich für dich über den überaus verdienten Titel!!!

      Allen Prognostikern einen guten Start in die Frühjahrssaison!

      Beste Grüße, Ralf aus Teltow

      PS: im Terminkalender ist der Karfreitag (29.03.) als Spieltag ausgewiesen. Ist dem so? Ein gemeinsamer Feiertag in DACH war doch bisher immer spielfrei…

    • #18965
      Georg
      Administrator

      Lieber Ralf,

      vielen Dank für den Hinweis. Karfreitag ist immer spielfrei und jetzt auch im Wettterturnier-Kalender (rechte Zeile im Menü) eingetragen.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18966
      Heiko
      Moderator

      Hallo,

      auch von mir Gratulation an alle auf den Treppchen, besonders denen, die MOS Paroli bieten oder sich zumindest neben MOS auf die Treppchen quetschen konnten!

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #18968
      Nikosik
      Moderator

      Herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper in den fünf Städten und den Städtewertungen!

      Besonders bitter ist es natürlich für Fred in Berlin, dass er so knapp auf Platz 2 gelandet ist. Er hätte es genauso verdient ganz oben zu stehen. Es ist eher schon eine Kunst einen Punktunterschied von 0,1 zu produzieren, da solche geringen Punktabzüge ja nur beim Niederschlag möglich sind.

      Und nun wünsche ich allen viel Erfolg und auch die nötige Portion Glück bei der Frühjahrswertung!

      Viele Grüße
      Niko

    • #18969
      Georg
      Administrator

      Lieber Niko,

      wie heißt es so schön: „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“. 😉

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18970

      Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger der Winterwertung und alles anderen, die es auf das Treppchen geschafft haben.

      In Berlin war ein Wimperschlagfinale – zwischendurch war Niko sogar die Führung, die er so lange behauptet hat. Für Fred natürlich ein unglücklicher Ausgang, wenn mit 0,1 Punkten entschieden wird.

      Synoptiker des Jahres ist Peter: auch hier herzlichen Glückwunsch von zu Deiner hochverdienten Wahl.

      Und nun geht es weiter mit allmählich wieder normaleren Temperaturen. Bei mit gibt heute im kleinen Kreise ein Winter-Abgrillen – auch mit Glühwein, na ja bei aktuell 11,4°C ist es wenigstens im Moment stark bewölkt, so dass wir nicht zu sehr ins Schwitzen kommen

      Wegen mir brauchen wir jetzt auch keine Kälterückfälle mehr … aber wird sich Petrus dran halten ???

      Viele Grüße

      Sven

    • #18972
      Achentaler
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich auch auf diesem Weg bei allen meinen Wählern

      und Gratulanten zum Synoptiker des Jahres 2023 nochmals herzlich bedanken.

      Anfänglich dachte ich an einen Traum, und ich  mußte somit den Wahrheitsgehalt hinterfragen.

      Für mich  ist es eine große, positive, freudvolle Überraschung.

      DANKE!

      allen Mitspielern viel Spass beim Tippen

       

      Viele liebe Grüße

      Peter

       

       

       

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.