Vorletzter Winterspieltag

Startseite Foren Wetterturnierforum Vorletzter Winterspieltag

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18949
      Georg
      Administrator

      Schönen guten Morgen,

      wer jetzt im Wintermonat Februar mit dem Wintermantel vor die Tür geht, kommt mutmaßlich ins Schwitzen bei Temperaturen wie im April. Es ist gut 10 Grad zu warm für die Jahreszeit.

      Nun erreicht uns aber ein Kaltfront vom Atlantik, welche dezente Abkühlung bringt und auf unseren vorletzten Winterspieltag Einfluss nimmt. Nach Durchzug der Front ist es aber für Schnee bis ins Flachland immer noch zu mild.

      Vielleicht feiert der Winter ja zu Ostern ein Comeback? Das Osterfest ist in diesem Jahr relativ früh und mit Blick auf den stratosphärischen Polarwirbel könnte dem stetigen Zustrom der milden Atlantikluft ein eisiges Ende gesetzt werden. Ob wir dieses Jahr tatsächlich einen Märzwinter erleben werden, ist aber noch reine Spekulation.

      Jetzt kann auch fleißig spekuliert werden. Viel Freude beim Tippen, habt ein glückliches Händchen.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18950
      Heiko
      Moderator

      Servus lieber Georg, hallo in die Runde und (im doppelten Sinne) guten Morgen,

      ich war wohl ob des (vor-) frühlingshaften Wetters heute in Berlin schon im Sommerzeitmodus – irgendeine Ausrede muss man ja haben. 🙂

      Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße,
      Heiko.

    • #18952
      Bibertaler
      Moderator

      Guten Abend zusammen,

      da hat man einiges zu tun am Wochenende, gibt noch seinen Tipp ab und übersieht glatt 1000 Pa. In Berlin sollte der heutige Sonntagsdruck nicht 1020.0 sondern eigentlich 1030.0 hPa heißen. Es würde mich freuen, wenn man das noch nachträglich ausbessern kann, falls niemand etwas dagegen hat.

      Viele Grüße aus dem Feierabend
      Bibertaler

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.