Vorletzter Spieltag des Jahres

Home Forums Wetterturnierforum Vorletzter Spieltag des Jahres

Tagged: 

Viewing 5 reply threads
  • Author
    Posts
    • #18362
      Georg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      unser vorletzter Spieltag des Jahres ist zugleich der letzte im kalendarischen Herbst mit tiefstem Winterwetter, das der astronomische Winter an seinen ersten Tagen nicht mehr serviert. Der Warmlufteinbruch in der kommenden Woche hat Qualität, aber zuvor können wir ja frostige Zahlen sprechen lassen mit spannenden Details.

      Frohes Tippen und viele Grüße,
      Georg

    • #18363

      Ein herzliches Hallo auch von mir in die Runde,

      der erste meteorologische Wintermonat ist zur Hälfte rum

      und hat uns doch schon reichlich synoptische Leckerbissen serviert.

      Die langen synoptischen Übersichten sprechen für sich.

      Lake Effekte an der Küste, strenge Fröste u. vereisender Regen.

      Interessant bei mir daheim in Titisee-Neustadt war insbesondere natürlich der vergangene Mittwoch.

      Was mich gewundert hat, dass die unterkühlten Regentropfen trotz anfänglicher Lufttemperaturen  im Minusbereich

      nicht an Bäumen und Stromleitungen – natürlich zum Glück !!! – zum Eisansatz gführt haben.

      Vielleicht hat jemand eine Idee … natürlich erst wenn der Wettertipp in trockenen Tüchern ist.

      Gerade von der Arbeit gekommen, lege ich auch erst los.

      Am bevorstehenden WE gibt wohl mehr rote Nasen am Boden (vor Kälte oder roten Heißgetränk)

      und weniger warme Nasen in der Höhe.

      Aber das nächste Ungemach droht ja schon wieder in der Nacht auf Montag.

      LG Sven

       

    • #18364
      maturz95
      Participant

      Hallo Zusammen,

      Sorry für das Chaos aber der WB-Berlin Tipp in Innsbruck ist eigentlich meiner. Ich hatte mich vergessen auszuloggen und deshalb mit dem falschen Account getippt (Siehe selben Werte). Leider habe ich das erst sehr spät gemerkt und konnte dadurch meinen Tipp nicht vollenden. Deshalb die Frage: Könnte ein Moderator bitte meine fehlenden Werte vom WB-Berlin Tipp übernehmen und diesen daraufhin löschen?

       

      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Matteo

    • #18365
      Achentaler
      Participant

      Ein Weihnachtstauwetter wie es im Buche steht,

      steht in der nächsten Woche bevor,  10 bis 15° Erwärmung

      in der Höhe beginnend am Sonntag im Westen, geht die

      0° Grenze auf spätsommerliche 3000m hinauf. Ein

      Weihnahtstauwetter wie früher, damals als in Europa

      noch kein Krieg und eben nur der Wandel des Klimas war.

      Möge diese Wärme bei den Mächtigen auch in deren Herzen

      ankommen und für Frieden und etwas Wärme bei den Armen Sorgen,

      deren Häuser durch Putins Bomben  in Schutt und Asche liegen.

       

      besinnliche Feiertage wünscht

      Peter

       

       

    • #18366

      Den richtigen Riecher gehabt haben unsere Spürnasen Thomas u. Georg bei Minima.

      Glückwunsch für Eure Minimaprognosen für die Wärmeinsel Berlin gegen die Modelle.

      Liebe Grüße

      Sven

    • #18370
      Heiko
      Moderator

      Hallo,

      komme leider erst jetzt dazu, zu antworten, aber vielen Dank, dass sich eine kleine Wetterbesprechung entwickelt hat, incl. Beiträge zum Nachdenken über unser Hobby hinaus.

      Viele Grüße,
      Heiko.

Viewing 5 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.