TWITTERer gesucht! @wetterturnier

Home Forums Wetterturnierforum TWITTERer gesucht! @wetterturnier

Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13708
      sferics
      Keymaster

      Moin allerseits,

      im Zuge der Übergabe der ehrenvollen Aufgabe des “Codemädchens für Alles” hat mir Reto auch das Passwort für den Wetterturnier Twitter-Account überlassen. Ja, es gibt wirklich einen: https://twitter.com/wetterturnier

      Sollte es unter euch motivierte Social-Media Affine (oder einfach Meteorologen mit großem Sendungsbewusstsein 😉 ) geben, dann könnt ihr mir einfach eine Nachricht oder Email schreiben und ich schick euch die Zugangsdaten. Beim Twittern könnt ihr dann eigentlich nicht viel falsch machen, es sei denn es wird politisch, sowas bitte woanders verbreiten!

      Reto hat auch ein kleines Projekt für einen sogenannten “Twitterbot” angefangen, der dann zB automatisch bei einem windigen Wochenende einen windigen Kommentar dazu ablässt oder die aktuelle Bestenliste zum Besten gibt. Alles gleichermaßen automatisert und randomisiert, damit er nicht nervt und nicht so sehr auffällt, dass er kein Mensch ist. Das github-Projekt findet ihr hier: https://github.com/retostauffer/wetterturnier-tweetbot

      Bis jetzt ist der Bot nur eine Idee und man müsste ihn noch fertigschreiben. Den Grundstein hat dafür er schon mit der bot.py gelegt, in welcher die Schnittstelle zum Twittern gebaut wurde. Falls jemand etwas Freizeit hat, Python kann und Bock dazu hat, kann er sich auch gern dort ans Werke machen.

      Wichtiger fände ich allerdings, dass unser Twitter-Profil überhaupt erstmal bekannt wird und deshalb fände ich cool, wenn sich vielleicht ein kleines Team darum scharrt und diese Aufgabe übernimmt. Was haltet ihr davon – und wer wäre bereit sich (ehrenvoll) um unsere Social-Media Präsenz zu kümmern?

      Mit vielen #HASHTAG #Grüßen

      #JURI

      • This topic was modified 3 years, 6 months ago by sferics.
    • #13716
      sferics
      Keymaster

      So,
      der “followme”-Button befindet sich jetzt dezent unten links auf der Seite. Falls ihr schon das Verlangen verspürt, dürft ihr ihn gerne klicken, er beißt nicht 😉
      Ansonsten darf ich mit Freuden verkünden, dass Nik sich bereit erklärt hat, den Account zu pflegen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere “Schlüsselkinder” finden, die sich bei mir das Passwort abholen und dann fleißig drauflos zwitschern!

      Viele Grüße
      Juri

    • #13726
      sferics
      Keymaster

      Der gute Oskar alias Snab_LE hat sich inzwischen auch der #Taskforce #Twitter angeschlossen. Und der erste “richtige” Tweet wurde schon verfasst. Die Idee mit dem Twittern ist von mir völlig zwanglos gedacht, wenn ihr Bock habt mitzumachen oder eine fixe Idee habt, über was man schreiben könnte, meldet euch einfach bei mir oder den beiden. Muss auch nicht “offiziell” sein und sowieso ganz ohne Verpflichtungen!

      Zur Inspiration hier noch die Seite vom Wettertipp Bonn, die sind schon recht lange beim “blauen Vogel” präsent und retweeten dort ihre Facebook-Posts.

      https://twitter.com/wtippbonn

      Apropos facebook: Wenn jemand mag, darf er von mir aus auch da eine Seite erstellen aber bitte vorher ankündigen und nicht alle auf einmal 😉

Viewing 2 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.