Tief in memoriam Michael-Kaltlufttropfen

Startseite Foren Wetterturnierforum Tief in memoriam Michael-Kaltlufttropfen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18029
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      in Kürze ist es soweit – ab 7.9. 0:00 MESZ können die Vorschläge zur Tiefbenennung 2023 ausgeschickt werden. Damit das auch wirklich funktioniert, wären ein paar Freiwillige nötig. Mehr dazu von Jürgen in der Wetterzentrale:

      […]
      Das Verfahren ist allerdings etwas sehr altmodisch, es ist offenbar nicht möglich, das Formular online als PDF auszufüllen, es muss also ausgedruckt, ausgefüllt und dann gefaxt werden oder wieder eingescannt und gemailt werden. Ich halte letzteres für sinnvoller.

      Wie auch immer: Ich verwahre ja seit letzten Herbst die hierfür gedachte finanzielle Beteiligung einer Reihe von Usern aus diesem Forum und auch von außerhalb und da soll und darf jetzt nichts schiefgehen.

      Eine – von vielen anderen natürlich auch immer wieder angefragte – Vorabreservierung war den Regeln entsprechend nicht möglich, mir wurde aber bei Einhaltung der Regularien eine wohlwollende Behandlung unserer Patenschaft zugesagt. Wir werden also Michael gedenken können, wenn unsere Bestellung frühzeitig eingeht, und das heißt für mich: ab Punkt Mitternacht am 07.09.2022.

      Nicht nur, aber auch, weil ich nach meiner Covid-19-Infektion oft abends früh und plötzlich einschlafe, möchte ich auf jeden Fall sicherstellen, dass dieser Job zuverlässig und pünktlich erledigt wird.

      Daher suche ich hier nun einige zuverlässige Helfer, die sicherstellen können, dass die Bestellung tatsächlich pünktlich eingeht. Wenn es dann mehrere sind, ist es egal, das sehen die dort natürlich und berücksichtigen nur eine davon.

      Ich habe mir das so vorgestellt: ich mache die Bestellung schriftlich fertig und wer helfen möchte, meldet sich per PN oder Mail und gibt mir seine Mailadresse. An diese versende ich dann den Scan der Bestellung und dann muss das als Mailanhang möglichst Schlag Mitternacht am 07.09. an
      wetterpate@met.fu-berlin.de rausgehen.

      Danke im Voraus!

      Wer sich bereit erklären möchte mitzuhelfen, kann sich bei Jürgen im WetterzentraleForum melden oder ihr meldet euch bei mir und ich leite es an in weiter. Danke schonmal für eure Mithilfe und einen schönen Sonntag noch.

      Viele Grüße
      Bibertaler

    • #18050
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      gute Nachrichten, das Tief mit dem Buchstaben M im ersten Durchlauf des kommenden Jahres trägt den Namen Michael, in Erinnerung an unseren Kaltlufttropfen. Ein großes Dankeschön gilt hier an Jürgen für die ganze Organisation. Jetzt lasst uns noch die Daumen drücken, dass es ein interessantes Sturmtief wird. Vielleicht hat Michael ja eine Möglichkeit, Petrus von seiner Wolke aus entsprechend zu beeinflussen 😉

      Viele Grüße
      Bibertaler

    • #18075
      Heiko
      Moderator

      Danke an unseren Bibertaler, und dem Dank an Jürgen von der Wetterzentrale schließe ich mich an; schön, dass das geklappt hat!

      Viele Grüße,
      Heiko.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.