Synoptiker 2018 – Abstimmung bis 31.1.2019

Startseite Foren Wetterturnierforum Synoptiker 2018 – Abstimmung bis 31.1.2019

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13211
      Bibertaler
      Moderator

      Liebe Freunde des Wetterturniers!

      Weihnachten ist vorbei und auch das Jahr 2018 mit alles seinen Höhen und vor allem Tiefen (besonders beim Niederschlag und an vielen Flusspegeln) ist in wenigen Tagen Geschichte und daher ist es an der Zeit , dass wir wieder mit der großartigen Auszeichnung zum Synoptiker des Jahres 2018 diejenige oder denjenigen unter den Wetterfröschen ehren, die/der 2018 die beste Prognostikerin oder der beste Prognostiker war. Egal ob grandiose Wochenendtipps, konstante herausragende Leistungen in einzelnen oder mehreren Städten, hervorragende Kommentare hier im WT-Forum oder allgemein in Sachen Wetter –  es ist eure Entscheidung, wem ihr eure Stimme gebt.

      Auf Georgs Bitte hin machen wir es für 2018 wie bereits für das Jahr 2017: Bitte stimmt via E-Mail an Alexander-gz(at)gmx.de ab. Die Abstimmung endet zum 31. Januar 2019. Bis dahin liste ich für euch hinter diesem Post in regelmäßigen Abständen auf, wer seine Stimme bereits abgegeben hat, und halte zudem unsere Turnierleitung Georg und Niko mit Zwischenständen auf dem Laufenden. Wer möchte kann zu seiner Stimme gerne eine kurze oder auch längere Begründung ergänzen. Wer noch etwas Inspiration braucht, auf folgenden Seiten lässt sich im Zweifel schnell ein Überblick verschaffen

      https://wetterturnier.de/wertungen/jahreszeitenwertung/

      https://wetterturnier.de/wertungen/jahreswertung/

      …man drücke jeweils auf „ÄLTER“ und navigiere durch die Städte.

      Das Ergebnis der Abstimmung inklusive eurer Begründungen wird zu gegebener Zeit feierlich bekanntgegeben, sei es auf einem möglichen Extremwetterkongress (wenn er stattfindet, hoffentlich) oder auf anderen Treffen wie beispielsweise in diesem Jahr auf einem Berliner Stammtisch. Ebenso wird das Ergebnis inklusive eurer Begründungen hier im Forum veröffentlicht und die  folgende Seite erweitert:

      https://wetterturnier.de/archiv/synoptiker/

      Nun seid ihr dran… schonmal danke vielmals fürs Mitabstimmen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Herzliche Grüße,
      Alexander

      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahren, 3 Monaten von Bibertaler. Grund: Formatierungsänderung
      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahren, 3 Monaten von Georg.
    • #13239
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      Mit heute Morgen 6 UTC ist die Abstimmung zum Synoptiker 2018 geschlossen. 30 MitspielerInnen haben daran teilgenommen und damit eine Stimme mehr als im vergangenen Jahr. Daher danke allen, die bis dahin abgestimmt haben:

      arcenciel
      aufderalm
      Bibertaler
      Frosch410
      Georg
      GHOSTofTEMPELHOF
      Halber_Ösi
      Hedi1196
      Hochfirst
      Hurricane
      juerga
      Kaltlufttropfen
      klausaufgaben
      kofferbook
      LukasRtM
      Mammatus95
      Martridini
      MrPiekut
      nik
      Nikosik
      Oberbayer
      Pfingstochse
      sferics
      Shinji
      snowthom
      Sven/Titisee-Neustadt
      weathercow
      weatherdevil
      wetteregon
      Wolkenteiler

      Gesamt:      30      (Endstand 4.02.2019 6:00UTC)

      Das entgültige Ergebnis zu dieser Abstimmung wird in Kürze bekanntgegeben.

      Viele Grüße
      Alexander

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 3 Monaten von Bibertaler. Grund: update 20190118
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 3 Monaten von Bibertaler. Grund: Update 20190118 2015
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 3 Monaten von Bibertaler. Grund: Update 20190119 1945
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Bibertaler. Grund: Update 20190123 2030
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Bibertaler.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Bibertaler.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Bibertaler.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Bibertaler. Grund: Update 20190130 0930
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Bibertaler.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Bibertaler. Grund: Update 20190131 8000
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Bibertaler. Grund: Update Ende Abstimmung 20190204 0600
    • #13268
      Kaltlufttropfen
      Teilnehmer

      2018 natürlich! Im Jahre 2918 gucken wir uns alle die Radieschen von unten an… 😉

    • #13269
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Hallo Micha,

      Du musst (geheim) per EMail abstimmen – so wie gefordert-, ansonsten ist Deine Meinung hier nicht in der „Abstimmungsurne“! Also schicke Deine Meinung doch bitte an die o.g. Mail-Adresse. Ist ja schließlich eine geheime Abstimmung, weitab von einer ÖFFENTLICHEN Meinungsäußerung hier im Forum!

      Gruß nach Lindenberg oder Beeskow…Ralf

    • #13270
      Kaltlufttropfen
      Teilnehmer

      Hallo Ralf,
      stimmt, hatte da was „verwurschtelt“. Es wäre schön, wenn mein Post gelöscht wird.
      Die E-Mail folgt in Kürze

      Gruß nach Potsdam

      Michael

    • #13293
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      nicht vergessen, heute endet offiziell die Abstimmung zum Synoptiker des Jahres 2018. Da das Wochenende direkt bevorsteht, könnt ihr die Abstimmung vorerst auch noch bis Montagmorgen 6UTC vornehmen. 22 Personen ist schon nicht schlecht, aber da geht sicher noch mehr.

      Viele Grüße
      Alexander

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.