Sommer 2022 – Die Sieger

Home Forums Wetterturnierforum Sommer 2022 – Die Sieger

Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #18002
      Georg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      mit dem meteorologischen Sommer 2022 endet für das Wetterturnier das Zeitalter der Wetterelemente, die auf Augenbeobachtungen basieren. Wir haben in den letzten Monaten unser Bestes gegeben und mit vielen Überlegungen und leidenschaftlich geführten Diskussionen ein, wie ich finde, attraktives Regelwerk auf den Weg gebracht, das mit Beginn der Herbstwertung am 02.09.2022 an den Start geht. Zuvor gibt es hier aber die traditionelle Würdigung aller Teilnehmer, die es im Sommer auf das Treppchen geschafft haben:

      Berlin:
      1. 2388,1 Punkte Georg
      2. 2381,2 Punkte snowthom
      3. 2367,1 Punkte Nikosik

      Wien:
      1. 2343,1 Punkte Rumo
      2. 2341,0 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      3. 2339,3 Punkte Achentaler

      Zürich:
      1. 2377,0 Punkte Hurricane
      2. 2369,8 Punkte Rumo
      3. 2365,7 Punkte Sven/Titisee-Neustadt

      Innsbruck:
      1. 2283,6 Punkte Georg
      2. 2281,7 Punkte Bibertaler
      3. 2275,5 Punkte nik

      Leipzig:
      1. 2376,9 Punkte DWD-MOS-Mix
      2. 2376,7 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      3.
      2360,5 Punkte Achentaler & DWD-EZ-MOS

      3 Städte:
      1. 7072,7 Punkte Rumo
      2. 7024,4 Punkte Achentaler
      3. 7000,4 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      5 Städte:
      1. 11680,9 Punkte Rumo
      2. 11650,2 Punkte Achentaler
      3. 11632,6 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Après Ski:
      1. 6968,2 Punkte Rumo
      2. 6959,5 Punkte Bibertaler
      3. 6958,3 Punkte Achentaler

      Ganz herzliche Gratulation, vor allem auch Urs zum Sieg in Zürich und Jonas zu Platz 1 in Wien, sowie zum Hattrick in den Mehrstädtewertungen. Urkundenwünsche nimmt unser Bernd Schatta gern entgegen. – Danke Bernd! Der Start in die Herbstwertung ist für uns alle eine Umstellung, aber ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und hoffe, dass wir viele Teilnehmer an Bord haben werden. An dieser Stelle danke ich allen MOS-Entwicklern und insbesondere Juri und Klaus für alle Unterstützung bei den umfangreichen Umstellungen auf den neuen Turniermodus, der viel Spannung verspricht.

      Viel Spaß, viel Glück und viele Grüße,
      Georg

       

       

    • #18004
      Bibertaler
      Moderator

      Herzlichen Glückwunsch an alle auf den Podestplätzen. Besonders freue ich mich für Jonas mit seinem Hattrick in den Mehrstädtewertungen und, da man sich selber nicht beglückwünscht, aber es doch eine bemerkenswerte Leistung, wenn man in Berlin und in Innsbruck ganz oben steht – auch Gratulation an dich, Georg. Da würde sich langsam eine Statistik auch zu den Jahreszeiten anbieten 😉 Zumindest in Innsbruck hab ichs noch am Ende versucht, dir nicht allzu leicht zu machen 😉

      Auch wenn es vermeintlich einfach ist mit den MOSen, mehr Städte zu tippen, so braucht es dennoch etwas mehr Zeit, vor allem wenn man sich so erfolgreich durchsetzen möchte wie Jonas. Wenn ich meine Tippabgabezeit der letzten Wochen resümiere, dann muss ich da einiges überdenken. Daher werd ich mich im Herbst nur mit Innsbruck und vielleicht noch einer anderen Stadt beschäftigen. Die Mehrstädtewertungen lasse ich vorerst einmal aus, auch um mich an die neue Wertung zu gewöhnen.

      Viele Grüße
      Bibertaler

    • #18005
      Achentaler
      Participant

      Hallo,

      herzliche Gratulation an die Gewinner bzw. die Podest-plazierten in den einzelnen Städten bzw. in den
      Mehrstädtewertungen auch von mir. Herausragende Leistungen, und Glückwünsche dazu
      an Georg für den Sieg in Berlin und Innsbruck,
      bzw. an Jonas (Rumo) für den Hätrick in den Mehrstädtewertungen.

      Bin schon gespannt auf das Herbstturnier bzw. die Auswirkungen des neuen Regelments. In Berlin, Leipzig und Wien
      scheint das kommende Tippwochenende trocken abzugehen. Die einstündige Sonnenscheindauer 11-12 UTC
      in diesen Städten dürfte jedoch auch etwas wolkenbeinträchtigt sein. Wann und ob überhaupt
      der maximale Niederschlag in Zürich und Innsbruck niedergeht ist eine Frage an meine verstaubten Würfel und
      das ” Würfeltableau” das ich nicht mehr finde.

      liebe Grüße
      Peter

      • This reply was modified 1 month ago by Achentaler.
      • This reply was modified 1 month ago by Achentaler.
      • This reply was modified 1 month ago by Achentaler.
    • #18028
      Hurricane
      Participant

      Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper! In Zürich wurde die Wertung erst mit dem allerletzten Wv (Nebel ja vs. nein) entschieden.

      Gruss Urs

Viewing 3 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.