Sommer 2019 – Die Sieger

Home Forums Wetterturnierforum Sommer 2019 – Die Sieger

Viewing 9 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14053
      Georg
      Keymaster

      Hallo in die Runde!

      Die Jahreszeitensieger des Sommers 2019 stehen fest:

      Berlin:
      1. 2326.4 Punkte Nikosik
      2. 2324.2 Punkte Sven/Titisee-Neustadt
      3. 2319.6 Punkte MSwr-MOS-Mix

      Wien:
      1. 2303.5 Punkte nik
      2. 2282.1 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      3. 2280.8 Punkte Oberbayer

      Zürich:
      1. 2203.9 Punkte ww75
      2. 2190.4 Punkte Hochfirst
      3. 2188.4 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Innsbruck:
      1. 2210.7 Punkte Georg
      2. 2194.3 Punkte adri_der_pinner
      3. 2183.2 Punkte Mammatus95

      Leipzig:
      1. 2281.9 Punkte Schneegewitter
      2. 2280.1 Punkte MSwr-MOS-Mix
      3. 2279.2 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      3 Städte:
      1. 6741.3 Punkte humilis91
      2. 6739.5 Punkte Ms.Os
      3. 6727.9 Punkte MSwr-MOS-Mix

      5 Städte:
      1. 11171.5 Punkte humilis91
      2. 11151.3 Punkte MSwr-MOS-Mix
      3. 11147.3 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      In 13 Sommerwochenenden haben sich die Favoriten Niko, Nik, Alex und Thomas durchgesetzt. In den 3- und 5-Städtewertungen setzt Felix konstant die Maßstäbe. Herzliche Gratulation allen, die es auf das Treppchen geschafft haben.

      Der Hitzesommer 2019 ist nun vorbei. In Potsdam habe ich beim Durchsehen der Daten 61 Sommertage gezählt, einen mehr als im vergangenen “Supersommer 2018”:
      https://www.wetterzentrale.de/extremes_s.php?station=3987&s=3&country=1&order=1&extreem=NZ

      Auf Hitze und Schwüle kann ich persönlich gut verzichten und freu mich nicht nur deshalb auf den Herbst. In der Jahreszeit der Inversionen lassen sich die Wetterturnier-MOSe wahrscheinlich leichter besiegen als bei relativ gut durchmischter Troposphäre.

      Viel Spaß beim Herbstturnier und herzliche Grüße,
      Georg

      • This topic was modified 2 years, 9 months ago by Georg.
    • #14059
      Nikosik
      Moderator

      Hallo zusammen,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle, die am Ende auf dem Podest gelandet sind. Natürlich muss auch noch Innsbruck in der Liste erwähnt werden, das souverän Georg für sich entscheiden konnte und das mit einem satten Vorsprung von gut 16 Punkten. Nachdem schon im Frühjahr nur menschliche Tipper ganz oben gelandet sind, ist es auch im Sommer wieder gelungen. Der MSwr-MOS-Mix und DWD-MOS-MIX sind aber auch schon auffallend stark und schwer zu schlagen.

      Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern
      Niko

    • #14060
      nik
      Participant

      Hallo,

      Gratulation an alle Podesttipper! Und nun auf in den Herbst – möge es wettertechnisch spannenden sein! 🙂

      LG
      Nik

    • #14073
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen…

      … und ganz herzlichen Glückwunsch allen auf den Treppchenplätzen. Ganz besonders an Felix. Bislang war (nicht nur für mich) in Innsbruck der erste Blick nach 15 UTC: Was hat Georg? Mittlerweile ist es in den anderen Städten: Was hat humilis91? Nun hat es Felix leider in den einzelnen Städten nicht aufs Podest geschafft, aber verdient hätte er es auf alle Fälle. Es ist sehr beeindruckend, wenn man weiß, wieviel Arbeit 5 Städte sind und dann jemand so gut dabei ist wie Felix – Hut ab!!!

      Und wo ich gerade bei Besonderheiten bin: Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an Georg – offiziell 100 Wochenendsiege in Innsbruck, also 99 plus das jetzt vergangene Wochenende. Sozusagen als krönender i-Punkt auf der wieder einmal gewonnenen Jahreszeit. Wenn es jemand verdient hat, dann unser Georg. Darauf stoßen wir dann beim Nikolaustreffen gemütlich an 😉

      Viele Grüße
      Bibertaler

    • #14074
      Georg
      Keymaster

      Danke, weltbester Alex! 🙂

      Wochenendsiege lassen sich ja nicht direkt planen, aber es ist schön, wenn das ab und zu klappt. Berlin will für mich hingegen gar nicht laufen: Im Sommer das Treppchen verfehlt und dann noch ein historischer Fehlstart in den Herbst mit 27,2 Punkten Rückstand auf DWD-ICON-MOS nach dem 1. Spieltag. Jetzt gäbe es Anlass zum Feiern und Frustsaufen zugleich, aber der Arzt empfiehlt das gelegentliche Einlegen von Alkoholpausen. 😉

      Herzliche Grüße,
      Georg

    • #14075
      nik
      Participant

      Herzlichen Glückwunsch Georg, 100 Siege in Innsbruck sind eine unglaubliche Leistung, Hut ab!

      Der Start in die neue Saison in Wien ging übrigens auch ziemlich in die Hose, in diesem Sinne prost! 😉

    • #14076
      Georg
      Keymaster

      Danke, weltbester Nik! 🙂

      Um den Herbsttitel in Wien zu holen, musst Du die nächsten 12 Wochenenden im Schnitt nur schlappe 0,9 Punkte auf den Tabellenführer aufholen. Wer, wenn nicht Du! 😉

      Herzliche Grüße,
      Georg

    • #14088
      Mammatuscloud
      Moderator

      Herzlichen Glückwunsch an alle die es aufs Podest geschafft haben!
      Und natürlich Georg zum Erreichen der 100-Siegemarke in Innsbruck!

      Viele Grüße
      Mammatus95

    • #14103
      sferics
      Keymaster

      Da sich bisher niemand außer Georg bei mir gemeldet hat:

      Falls jemand noch seine Urkunde(n) für die Sommerwertung haben möchte, kann er diese bis zum 7. Oktober bei mir bestellen. Wobei ich das Datum diesmal nicht so eng sehe, würde allerdings gerne alle Urkunden vor Semsterbeginn (am 14.10.) verschickt haben.

      Eure Wünsche richtet bitte an: juri.hubrig@fu-berlin.de

      LG Juri

    • #14148

      Hallo Juri,

      ich habe Dir unsere Urkundenwünsche per E-Mail geschickt;
      hoffe, Du hast die Nachricht erhalten.

      LG
      Sven

Viewing 9 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.