Jahressieger & 1. Spieltag 2024 am 05.01.2024

Startseite Foren Wetterturnierforum Jahressieger & 1. Spieltag 2024 am 05.01.2024

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18881
      Georg
      Administrator

      Hallo die Runde,

      zwischen Weihnachten und Neujahr ist traditionell spielfrei und dashalb stehen jetzt schon die Sieger der Jahreswertung fest:

      Berlin:
      1. 7673,3 Punkte Nikosik
      2. 7667,2 Punkte Georg
      3. 7644,6 Punkte Johnny_Lauge

      Wien:
      1. 7162,5 Punkte nik
      2. 6981,9 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      3. 6966,3 Punkte DWD-MOS-Mix

      Zürich:
      1. 7637,0 Punkte Hurricane
      2. 7509,3 Punkte ykarrer
      3. 7499,6 Punkte Achentaler

      Innsbruck:
      1. 6410,5 Punkte Georg
      2. 6241,3 Punkte adri_der_pinner
      3. 6085,1 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Leipzig:
      1. 7403,2 Punkte Schneegewitter
      2. 7382,2 Punkte Pfingstochse
      3. 7358,2 Punkte Achentaler

      3 Städte:
      1. 21857,4 Punkte Achentaler
      2.
      21785,2 Punkte DWD-MOS-Mix
      3.
      21762,0 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      5 Städte:
      1. 35299,9 Punkte Achentaler
      2.
      35141,7 Punkte DWD-MOS-Mix
      3.
      35082,6 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Apres Ski:
      1. 20533,3 Punkte Achentaler
      2.
      20468,5 Punkte DWD-MOS-Mix
      3.
      20377,4 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      In Berlin war es bis zuletzt spannend mit dem letzendendlich hochverdienten Champions-Leaque-Sieg für unseren Niko. Nik in Wien, Urs in Zürich und Peter in allen Mehrstädtewertungen agieren unschlagbar in einer eigenen Liga. Thomas hatte in Leipzig Ralf im Nacken und am Ende ein paar Punkte mehr. Ganz herzliche Gratulation allen auf dem Treppchen. Am 05.01.2024 beginnt das Rennen um die Jahreswertung 2024. Viel Erfolg dabei.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18882
      Achentaler
      Teilnehmer

      Liebe Wetterturniergemeinde,

       

      vielen Dank für die Anerkennung, und auch von mir eine herzliche Gratulation

      an alle die das Podium erreicht haben.

      Einen guten Rutsch ins Neue Jahr, und ein gesundes, erfolgreiches 2024er Jahr.

       

      viele liebe Grüße

      Peter

       

    • #18883
      Bibertaler
      Moderator

      Herzlichen Glückwunsch an alle auf den Jahresstockerl, habe leider aus Zeitgründen nur Berlin und Innsbruck genauer verfolgt. Letzteres war ja lange klar, aber war das in Berlin spannend bis ins letzte Wochenende. Es freut mich riesig, dass sich am Ende Nikosik beim Fotofinish nochmal nach vorne strecken konnte – daher auch hier nochmal Glückwunsch an Niko. Nun heißt es seelische und statistische Wunden verarzten und in ein hoffentlich weniger dramatisches neues Jahr starten. Fü eben selbiges euch allen einen guten Rutsch, alles Gute und Gesundheit und viele interesssante Tippwochenenden.

      Viele Grüße aus dem nebelfreien Bibertal
      Bibertaler

    • #18886

      Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger u. alle nachfolgend Platzierten. Die Einzelsieger unser Apres Ski-Städte haben über das ganz Jahr sehr, sehr konstante Leistungen gezeigt. Die großen Punktevorsprünge von Nik in Wien, Hurricane in Zürich u. Georg in Innsbruck sprechen für sich !

      Ralf alias Pfingstochse hat das Rennen in Leipzig lange offen halten können, um sich dann doch Thomas alias Schneegewitter geschlagen geben zu müssen. Hier landete Peter aus dem schönen Achental auf Platz 3.

      Peter ist für mich unser Zehn-Kämpfer der Turnierspieler und siegt bei allen Mehrstädte-Wertungen mit riesigen Vorsprüngen !

      Dann geht der Blick nach Berlin, wo sich der synoptische Zweikampf auf Augenhöhe erst am letzten Spieltag entschieden hat. Nikosik gewinnt mit 6,1 Vorsprung vor Georg. Ein „Muckeseckele“ auf’s  Jahr gesehen !

      Jetzt wünsche ich der Turniergemeinde einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Tausend Dank an alle im Hintergrund, die das Turnier am Laufen halten u. unterstützen !!!

      Liebe Grüße

      Sven

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

    • #18887
      Nikosik
      Moderator

      Hallo zusammen,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper! Dabei möchte ich besonders Georgs unglaubliche Erfolgsserie hervorheben: In der südlichsten Turnierstadt Innsbruck wird seit 2004 getippt. Und nur im ersten Jahr konnte Joachim Schug Georg knapp vom ersten Platz verdrängen (2,7 Punkte). Seitdem gewinnt Georg jedes Jahr in Innsbruck. Das Jahr 2024 könnte also sein 20. Jahressieg in Folge werden. Eine Serie, die nicht mal der FC Bayern München hält. Aber Georg ist nicht nur der Stern des Südens, auch in der nördlichsten Turnierstadt domiert er klar die Jahreswertung. Das letzte Mal konnte er dort 2017 „geärgert“ werden. Fast wäre es Johnny Lauge letztes Jahr gelungen. Urs in Zürich und Nik in Wien sind natürlich auch eine Bank und sind nicht zufällig ganz oben in diesen Städten. Glückwunsch auch an Thomas zum Jahressieg in Leipzig.

      Weiterhin wünsche ich allen viel Freude mit dem Wetterturnier und ganz allgemein mit dem Wetter! Aber auch abseits des Wetters euch alles Gute und Gesundheit für 2024! Kommt gut rüber und vor allem gut durchs Jahr!

      Viele Grüße
      Niko

    • #18897
      Heiko
      Moderator

      Hallo,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle auf den Treppchen, vor allem den vielen Nicht-MOSsen!

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #18903
      GHOSTofTEMPELHOF
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      Respekt und herzlichen Glückwunsch an die Podestbestürmer! Macht spass zu sehen dass Menschen weitgehend die MOSen schlagen! Weiterso :-))

       

      Viele Grüße,                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Charles

       

    • #18905
      Johnny_Lauge
      Teilnehmer

      Glückwunsch auch von mir an alle Tipper die auf dem Podest gelandet sind.

      Es ist für auch immer wieder beeindruckend, wie stark Nik, Niko und Georg in ihren Städten sind. Bärenstark!

      Grüße Fred

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.