Herbst 2023 – Die Sieger:

Startseite Foren Wetterturnierforum Herbst 2023 – Die Sieger:

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18817
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Wetterturnier-Runde!

      Hier sind die Sieger des Herbstes 2023:

      Berlin:
      1. 2082,4 Punkte Georg
      2. 2073,6 Punkte Johnny_Lauge
      3. 2065,1 Punkte Nikosik

      Wien:
      1. 1813,1 Punkte nik
      2. 1781,2 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      3. 1779,9 Punkte DWD-MOS-Mix

      Zürich:
      1. 2054,3 Punkte Hurricane
      2. 2026,2 Punkte ykarrer
      3. 2014,9 Punkte Hochfirst

      Innsbruck:
      1. 1735,9 Punkte adri_der_pinner
      2. 1729,4 Punkte Georg
      3. 1676,6 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Leipzig:
      1. 1922,0 Punkte Pfingstochse
      2. 1921,7 Punkte MSwr-MOS-Mix
      3. 1906,3 Punkte Schneegewitter

      3 Städte:
      1. 5779,7 Punkte DWD-MOS-Mix
      2. 5777,9 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      3. 5766,8 Punkte Achentaler

      5 Städte:
      1. 9341,8 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      2. 9339,5 Punkte DWD-MOS-Mix
      3. 9313,2 Punkte Achentaler

      Après Ski:
      1. 5459,7 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      2. 5451,3 Punkte DWD-MOS-Mix
      3. 5425,3 Punkte Achentaler

      Auf Nik und Urs ist Verlass mit Kantersiegen in Wien und Zürich. In Berlin, Innsbruck und Leipzig war es bis zuletzt spannend. Herbstmeister sind hier Adrian in Innsbruck und Ralf in meiner Geburtsstadt Leipzig. Nun startet die Winterwertung gleich auch mit Winterwetter. Habt ein gutes Händchen bei den Prognosen.

      Viel Erfolg und ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18820
      Heiko
      Moderator

      Hallo in die Runde,

      und herzlichen Glückwunsch allen – v.a. den vielen menschlichen Tippern – auf den Treppchen!

      Viele Grüße aus dem verschneiten Berlin zum meteorologischen Winteranfang und ein schönes erstes Adventswochenende,
      Heiko.

    • #18821
      Johnny_Lauge
      Teilnehmer

      Glückwunsch an Georg, für eine massiv stabile Tipprunde im berliner Herbst. Wirklich sau stark.

    • #18824

      Glückwunsch an alle menschlichen Sieger u. den Zweit- Drittplatzierten.

      Nik in Wien mit dem größten  Vorsprung.

      Hurricane steht in Zürich dem nur wenig nach.

      Dann kommt auch schon Georg in Berlin, der stabil der wechselhaften Witterung seinen Stempel aufdrückte.

      Gefolgt von adri_der_pinner in der schwierigen alpinen Stadt.

      Einen wahren Punktekrimi konnte unser Ralf alias Pfingstochse auf der Zielgeraden in Leipzig für sich entscheiden.

      Viele Grüße

      Sven

    • #18825
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      herzlichen Glückwunsch an alle auf dem Stockerl. Es waren schon ein paar harte Nüsse dabei in dieser Saison, von daher wohl verdient. Besonders freue ich mich, dass Adrian sich in Innsbruck durchsetzen konnte – nicht ärgern Georg 😉 Daher besondere Gratulation ins Schneechaosgebiet Ostallgäu.
      Mal schauen, was uns der Winter bringt. Der Anfang war ja schonmal vielversprechend.

      Viele Grüße, diesmal vom bezuckerten Mainufer
      Bibertaler

    • #18828
      adri_der_pinner
      Moderator

      Servus zusammen

      auch von mir noch Glückwunsch an alle Treppchen Plätze. Schön, dass in keinem der Städte eines der MOS den Sieg holen konnte 😉

      In Innsbruck war es bis zum Schluss denkbar knapp, dank der harten Konkurrenz von Georg.


      @Alex
      : nachdem es im Allgäu verbreitet 50cm am Freitag und Samstag geschneit hat sind die Straßen wieder gut passierbar, die Gehwege werden aktuell mit Schneefräsen von den Schneemassen befreit.

      Viele Grüße

      Adrian

    • #18830
      Achentaler
      Teilnehmer

      Hallo,

      Herzliche Gratulation an alle die das Podium diesen Herbst geschafft haben.

      Viel Glück allen beim Wetter-Wintermatch das schon wieder in die 2. Runde geht.

      Ich habe heuer schon 125 cm täglich gemessenen Neuschnee daheim zu verzeichnen.

      Der variierende, verwellende Jetstream  über Europa kann mit seinen troposphährischen

      Interaktionen unser Winterwetter mitgestalten.

      viele schneeige  Grüße

      Achentaler

       

    • #18837
      Nikosik
      Moderator

      Auch von mir Glückwunsch an alle, die es auf das Podest geschafft haben! Der Herbst hatte ja durchaus einige Herausforderungen zu bieten.

      Viele Grüße und auf einen spannenden Winter
      Niko

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.