Herbst 2022 – Die Sieger

Startseite Foren Wetterturnierforum Herbst 2022 – Die Sieger

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18334
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      die erste Jahreszeit mit neuem Regelwerk ist schon wieder Geschichte. Hier sind die Sieger:

      Berlin:
      1. 2002,6 Punkte Johnny_Lauge
      2. 2000,9 Punkte GHOSTofTEMPELHOF
      3. 1999,9 Punkte snowthom

      Wien:
      1. 1897,5 Punkte nik
      2. 1784,1 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      3. 1783,8 Punkte DWD-MOS-Mix

      Zürich:
      1. 2020,5 Punkte Hurricane
      2. 1974,3 Punkte Hochfirst
      3. 1965,0 Punkte Sven/Titisee-Neustadt

      Innsbruck:
      1. 1692,8 Punkte Georg
      2. 1676,6 Punkte nik
      3. 1652,4 Punkte Achentaler

      Leipzig:
      1. 1899,5 Punkte fresh
      2. 1890,0 Punkte MSwr-EZ-MOS
      3. 1886,8 Punkte DWD-EZ-MOS

      3 Städte:
      1. 5667,8 Punkte DWD-EZ-MOS
      2. 5662,3 Punkte DWD-MOS-Mix
      3. 5653,2 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      5 Städte:
      1. 9163,3 Punkte DWD-EZ-MOS
      2. 9153,7 Punkte DWD-MOS-Mix
      3. 9140,4 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Après Ski:
      1. 5333,9 Punkte DWD-EZ-MOS
      2. 5328,1 Punkte DWD-MOS-Mix
      3. 5317,6 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Herzliche Gratulation allen auf dem Treppchen, insbesondere den Siegern Johnny_Lauge in Berlin, nik in Wien, Hurricane in Zürich und fresh in Leipzig. Die Entwicklung von Frederik ist in den letzten Jahren absolut respektabel, ebenso der historische Kantersieg von Nik in Wien. Für die menschlichen Teilnehmer weniger berauschend ist das Automaten-Festival in den Mehrstädtewertungen. Das neue Regelwerk hat erwartungsgemäß nichts daran geändert, dass in den 5 Städten die üblichen Verdächtigen die oberen Ränge eingenommen haben. Besonders spannend war das Berlin-Finale mit einem bärenstarken GHOSTofTEMPELHOF. Die Bonuspunkte waren das Salz in der Suppe. Wenn ich mit der Erfahrung der letzten 3 Monate jetzt noch etwas ändern könnte, würde ich mich beim Wind für km/h statt m/s entscheiden und die technischen Herausforderungen bei der Rundung der Zahlen in Kauf nehmen, aber diese Änderung wäre mit extremem Aufwand verbunden. Hoffentlich bessern sich bald die Teilnehmerzahlen. Hier bin ich für jede hilfreiche Initiative sehr dankbar.

      Nun steht die Winterwertung bevor. Viel Erfolg dabei und bis bald,
      Georg

    • #18337
      Heiko
      Moderator

      Hallo zusammen,

      danke Georg und Herzlichen Glückwunsch an alle Menschen auf dem Podest!

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #18341
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Hallo in die Runde,

      herzlichen Glückwunsch an alle „Treppchensieger“! Besonders freut mich der sehr gute 2. Platz von Charles aus FFM in Berlin. Charles war sogar wochenlang auf Platz 1, wurde aber noch knapp abgefangen. Es freut mich auch sehr, dass in den einzelnen Städtewertungen allesamt menschliche Spieler auf Platz 1 landeten, Nik in Wien sogar mit riesigem Vorsprung vor den Modellen 🙂 Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Teilnehmerzahl anstiege, besonders in Leipzig, Wien und Innsbruck! Auf in die Winterwertung!!!

      Beste Grüße vom Pfingstochsen Ralf aus Teltow

    • #18351
      Nikosik
      Moderator

      Hallo zusammen,

      auch von mir natürlich: Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen an diejenigen, die auf dem Podest gelandet sind. Die Regelreform hat die Prognosen ja schon verändert, sodass wir uns alle erst mal daran gewöhnen mussten. Hoffentlich werden wir wieder mehr Menschen.

      Viele Grüße
      Niko

    • #18353
      Bibertaler
      Moderator

      Hallo zusammen,

      Glückwunsch auch von meiner Seite an alle auf dem Treppchen. Es war schon eine besondere Umgewöhnungsphase dieser Herbst. Es gab einige überraschende Momente, die mit der neuen Wertung logischerweise punktearm entlohnt wurden. Nur wer sich da genau auskennt – und auch jedes Wochenende dabei war – hatte eine Chance. Von daher nochmal Hut ab an alle. Jetzt hoffen wir mal auf einen spannenden Winter und, dass sich die Motivation bei manchen fürs Tippspiel wieder anheben lässt.

      Viele Grüße
      Bibertaler

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.