Ewige Wetterbesprechung

Home Forums Wetterturnierforum Ewige Wetterbesprechung

Tagged: 

Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #17940
      Moshe
      Moderator

      Liebes Forum,

      falls es mal wieder keine Wetterbesprechung gibt, lohnt es sich, in diesen Beitrag rein zu schauen. Sozusagen als Rückfallebene, damit man wenigstens etwas hat.

      Zu sehen gibts hier den Link zur synpotischen Kurzfrist-Übersicht des DWD sowie eingebunden diverse Karten des DWD.

      Lesen kann man also hier die synoptischen Kurzfrist-Übersicht des DWD.

      Und hier eine schöne Übersicht von Karten der nächsten beiden Tage (am Freitagmittag sollte das jeweils für das Wochenende die richtigen Karten zeigen):

      Nebenbei erlaube ich mir einen Hinweis auf meine eigene Wetterseite.
      Die Seite ist nicht kommerziell und enthält nicht mal Werbung. Sie wird als reines Hobby betrieben.

      Ich habe sogar extra eine Option “Wetterturnier” entwickelt, die direkt alle Werte, die für das Wetterturnier benötigt werden, auflistet (jeweils für die nächsten 2 Tage).
      Die Seite ist nicht schön, aber liefert sehr übersichtlich die erforderlichen Daten. Es kann als Anregung verstanden werden, um zu sehen, in welche Richtung das von mir verwendete Modell (MeteoBlue) geht.

      Ich erlaube mir zum Schluss die direkte Einbindung meiner WebSite.
      (Falls das nicht erwünscht ist, bitte ich die Admins um eine Benachrichtigung, dann erstelle ich den gleichen Beitrag nochmals, aber ohne Einbindung der Seite).

      https://www.alexander-moshe.ch/wetter

      Liebe Grüsse

      Euer Moshe

      • This topic was modified 1 month, 3 weeks ago by Bibertaler.
      • This topic was modified 1 month ago by Bibertaler. Reason: Formatierung der Websiteadresse
    • #17946
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      und Enschuldigung an dich, Alex/Moshe, dass es dieses Mal etwas länger dauerte. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber in meinem Umfeld sind viele grade im Urlaub, vermutlich auch ein paar der Turnierleitungen, und bei mir raubt gerade etwas anderes die Zeit, sodass ich jetzt erst dazukomme zu schauen, was es im Forum gab… und auch was meine Tipps gebracht haben. Danke dir jedenfalls für deine Mühe, die wenn auch spät jetzt online einsehbar ist. Das liegt aber nicht daran, dass es nicht erwünscht ist, sondern dass da jemand auf “genehmigen” klicken muss. Wenn es niemand bemerkt, dauert es so lange, bis es eben jemand bemerkt.
      Meinen Teil liefere ich dann spätestens gegen Ende September wieder etwas häufiger, dann musst du nicht jedes Wochenende etwas schreiben.

      Viele Grüße
      Bibertaler

    • #17952
      Heiko
      Moderator

      Hallo zusammen,

      danke zunächst an Moshe für Deine Idee und Deinen Einsatz!

      Jetzt kommt Radio Eriwan: Im Prinzip eine gute Sache, wenn jedes Wochenende eine Wetterbesprechung auf dem digitalen Papier steht. Aber, es ist schade, wenn weiterhin (erst recht?) viel zu wenige Leute, die zwar fleißig tippen, nichts in unser Forum schreiben. Ich selbst hatte in der letzten Zeit tatsächlich wenig von selbiger, aber – ehrlich gesagt – schwindet auch die Lust, wenn wir paar wenige im eigenen Saft schmoren und manchmal eher Monologe als, ja, Besprechungen im Sinne von Austausch, Diskussion und verschiedenen Blickwinkeln herauskommen.

      Insofern sollte Moshes Fleiß mit einer aktiveren Teilnahme von deutlich mehr Leuten als bis jetzt belohnt werden.

      Leider – so verstehe ich es – werden die alten Wochenenden nicht archiviert, weswegen ich anregen möchte, dass trotz der bequemen Automatik ein Thread für jedes Wochenende angelegt wird.

      Und Ihr wisst ja, es gibt kein langweiliges Wetter, sondern es kommt vielmehr darauf an, was wir daraus machen!

      Viele Grüße,
      Heiko, der froh ist, dass in Berlin mal eine andere Luftmasse liegt als heiß oder schwül oder beides.

    • #17957
      Georg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      hier ist für alle Fälle der WB-Plan und unser Archiv. Die Wetterbesprechungen müssten hier im Forum beim Zurückblättern in die Vergangenheit zu finden sein.

      Leider ist mein Terminkalender meist brechend voll, sodass ich oft nur Zahlen sprechen lassen kann.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18014
      Moshe
      Moderator

      Hallo Foren-Admins,

      wäre es möglich, dass ihr im ersten Beitrag in diesem Thema etwas für mich editiert?
      Dort wo iframe-Code zu sehen ist, bitte diesen Code entfernen, so dass nur noch meine Web-Adresse zu sehen ist (endend auf /wetter ).

      Weil in der Vorschau wurde damals meine Homepage als Iframe eingebunden, aber im veröffentlichten Beitrag ist das kaputt.

      Danke für eure Mühe und liebe Grüsse

      Moshe

Viewing 4 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.