Ergebnis Wahl des Synoptikers 2018 – !!! Georg !!!!

Home Forums Wetterturnierforum Ergebnis Wahl des Synoptikers 2018 – !!! Georg !!!!

Viewing 10 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13356
      Bibertaler
      Moderator

      Liebe Freunde des Wetterturniers,

      es ist soweit, nicht nur die Jahreszeitenwertung ist beendet und deren Sieger gekürt, sondern auch das Ergebnis zur Wahl des Synoptiker 2018 wird hiermit veröffentlicht. Es kamen insgesamt 30 Stimmen zusammen, was einer Stimme mehr als letztes Jahr bedeutet. Dieses Jahr war es auch etwas knapper als im vergangenen Jahr und da sind wir auch schon direkt beim Ergebnis:

      Mit 1 Stimme geehrt wurden Heiko, juerga, Kaltlufttropfen, nik, Nikosik, Pfingstochse, sferic und Shinji.

      Platz 4 mit je 2 Stimmen teilen sich Hurricane, Jade und Bibertaler.

      Schon sind wir bei Platz 3. Mit 3 Stimmen geht Platz 3 an … Reto! Tausend Dank dir ein weiteres Mal für deine herausragenden Leistungen rund 3im unsere Turnier-Website, das kann man nicht oft genug sagen. Und wo wir gerade bei der Turnier-Website sind, nochmal der Aufruf an alle, nach ProgrammiererInnen Ausschau zu halten, damit das Turnier weiterhin so reibungslos weitergeht.

      Für Platz 2 brauchte es heuer 4 Stimmen und ist zudem auch geteilt … und zwar humilis91 und Mammatus95 – Gratulation an euch beide!

      Und Platz 1 – unser Synoptiker 2018 –  mit einer Stimme Vorsprung, also mit 5 Stimmen, ist … Trommelwirbel … Georg !  … und das damit bereits zum dritten Mal. Daher herzlichen Glückwunsch zum meteorologischen Hattrick.

      “Georg hatte über das gesamte Jahr hinweg meist TOP-Resultate in Berlin und Innsbruck erzielt. Seine Wetterbesprechungen hatten “Schmackes”.
      Als Mitglied der Turnierleitung leistete Georg wie in den Jahren zuvor hervorragende Arbeit! Kurzum, Georg hat für mich den Titel “Synoptiker des Jahres” ein drittes Mal mehr als verdient!”

      “Ich finde er hat es verdient, mit vielen Podestplätzen”

      “er nimmt fast immer Teil…..meist mit gutem Ergebnis”

      “Aus meiner Sicht eindeutig der Georg Haas, da ich mir von seinen Tipps bisher am meisten abgeschaut habe ;).”

       

      Und hier noch die Begründungen zu den weiteren Podestplätzen:

      Reto
      “Zurückblickend auf das Jahr 2018 hat sich unserer Meinung nach Reto es sich überaus verdient!
      Nicht nur, dass er die gesamte Wetterturnier-Domain noch einmal neu erstellt hat – er kümmert sich seitdem auch stark um die Seite, um die Nutzererfahrung und die Zufriedenheit aller zu optimieren! Und um ihm dafür zu danken stimmen wir drei mit jeweils unserer Stimme für Reto!”

      humilis91
      “Für mich waren im letzten Jahr besonders die Leistungen von humilis91 und Mammatus95 herausragend. Dies ist sehr erfreulich, weil es zeigt, dass eine weitere Generation mit klasse Meteorologen heranwächst! Letztendlich kann ich nur eine Stimme abgeben, diese geht heuer an humilis91. Neben zahlreichen Top-Ergebnissen in allen Turnierstädten schreibt er regelmäßig auch im Forum klasse WBs!!”

      “Meine Wahl fällt auf humilis91 alias Felix Lauermann, Punkte verteilt – Platz 1 ergattert 3 Punkte, Platz 2 dann 2 Punkte, Platz 3 dann 1 – ergibt 13 Punkte gleich hinter Georg mit 17 Punkte.”

      “Immer wieder erstaunlich bzw. beeindruckend, wie humilis91 regelmäßig und gleichzeitig in verschiedenen Städten vorne in der Klassierung auftaucht.”

      Mammatus95
      “ich stimme für Morten alias Mammatus95 als Synoptiker des Jahres 2018, weil er bei uns in Berlin einer der Wenigen ist, die noch die Fahne für die Wetterbesprechung hochhalten und letztes Jahr zahlreiche großartige WBs gehalten und bereichert hat. Außerdem leistet er viel für das Turnier, sowohl hinter den Kulissen, als auch aktiv mit anschaulichen, ausführlichen und informativen Beiträgen. So weit ich weiß, war er noch nie Synoptiker des Jahres und langsam wird es wirklich mal Zeit, dass sein Einsatz, seine Kompetenz und seine Bemühungen für den Fortbestand der “menschlichen Meteorologie” gebührend geehrt werden. Automaten, Modelle und Wetterapps gibt es genug, wir brauchen vor allem Leute wie Morten, die auch etwas mit den “Rohdaten” anfangen können und ihr Wissen vermitteln, ausstrahlen sowie ihren Vorteil in den entscheidenden Situationen ausspielen können.”

      “Grund sind neben seinem Engagement fürs Turnier seine klasse WB`s,
      welche man durchaus mit „synoptisch-poetischem Hochgenuß“ titulieren darf!
      Außerdem ist „Mammatus“ ein klasse Nickname… ;-)”

      “Es gibt einige, die den Titel verdient haben, meine Wahl fällt heuer aber auf Mammatus95. Als einer der Turnierleiter in Berlin und Leipzig leistet er einen wichtigen Beitrag zum Ablauf des Wetterturniers. Seine Wetterbesprechungen glänzen nicht nur durch fachliche Expertise, sondern mittlerweile auch durch selbst visualisierte Grafiken und diese Kombination aus Informatik- und Wetterinteresse ist eine gute Basis für einen Meteorologen in heutiger Zeit und auch in den kommenden Jahren. Daher hat er meiner Meinung den Titel Synoptiker 2018 durchaus verdient.”

      Das war die Wahl zum Synoptiker 2018. Vielen Dank nochmals allen, die abgestimmt haben. Bis zur nächsten Wahl ist noch eine Weile hin – Genaueres erfahrt ihr dann Ende des Jahres 2019.

      Viele Grüße
      Alexander

      • This topic was modified 3 years, 5 months ago by Bibertaler.
      • This topic was modified 3 years, 5 months ago by Bibertaler.
      • This topic was modified 3 years, 5 months ago by Bibertaler.
      • This topic was modified 3 years, 5 months ago by Bibertaler.
    • #13361
      Pfingstochse
      Participant

      Hallo in die Runde,

      herzlichen Glückwunsch dem Georg zum 3. Titel “Synoptiker des Jahres”!!! Gratulation auch dem Morten und humilis91 zum Silberrang! Die Wahl fiel sehr knapp aus….macht beide so erfolgreich weiter als Vielstädtetipper und engagiert Euch weiterhin  wie bisher für unser Wetterturnier, dann stehen die Chancen nicht schlecht, am Ende diesen Jahres ganz oben zu stehen!!! Für zukünftige Wahlen zum “Synoptiker des Jahres” unterbreite ich den Vorschlag, dass jeder DREI Kandidaten (eben für Platz 1 [ohne Abstufung Platz 1,2,3 oder Punktvergabe]) benennen darf. Wer in der Auszählung dann die meisten Stimmen auf sich vereint, ist der Sieger. Ist nur so ein Vorschlag, denn sicherlich nicht nur mir fällt es schwer, sich NUR auf einen Kandidaten festzulegen. Was haltet Ihr von meinem Vorschlag??? Nochmals Glückwunsch an den Sieger Georg und die zwei Zweitplatzierten Morten und humilis91!!!

      Beste Grüße aus Teltow…Ralf

    • #13362
      Kaltlufttropfen
      Participant

      Ich hatte zwar für Mammatus95 gestimmt, aber Georg, unser “Turnier-Boss” ist
      eine sehr gute Wahl!
      Herzlichen Glückwunsch!

      Gruß in die Runde

      Michael

    • #13386
      humilis91
      Participant

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Georg!
      Und vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben. Zum dritten Mal in Folge 2. Platz, ich werde mich bemühen, bis zur nächsten Wahl mit guten Vorhersagen noch ein paar mehr von euch von meinen synoptischen Fähigkeiten zu überzeugen. 🙂

      Den Vorschlag von Ralf finde ich gut. Es ist schwer, sich auf nur einen Spieler festzulegen. Zu unterschiedlich sind die Kriterien, an denen man den Synoptiker des Jahres festmachen kann.

      Grüße in die Runde
      Felix

    • #13390
      Schneegewitter
      Participant

      Auch von mir als Vorjahressieger herzliche Gratulation an den “ewigen” Sieger Georg und die beiden Zweitplatzierten Morten & Felix! Verdient ist verdient…über den Vorschlag vom Pfingstochsen sollten wir tatsächlich mal nachdenken.

      Wünsche uns allen einen weiterhin spannenden Turnierverlauf und Freude am Wetter!

      Viele Grüße vom Schneegewitter *Thomas*

    • #13393

      Herzlichen Glückwunsch an Georg als verdienter Wiederholungstäter.

      Sven Piwon

    • #13397
      LukasRtM
      Participant

      Sowas von verdient – herzliche Gratulation Georg!

      vielen Dank, dass du zusammen mit dem ganzen Team den Laden schmeisst.

      Gruss Lukas

    • #13398
      Nikosik
      Moderator

      Auch von mir natürlich herzliche Gratulation an meinen weltbesten Kollegen Georg zum verdienten Titel “Synoptiker des Jahres”!

      Zum dritten Mal diesen Titel zu holen ist eine sehr gute Leistung.

      Viele Grüße
      Niko(sik)

    • #13410
      Georg
      Keymaster

      Hallo ihr Lieben,

      vielen Dank für all die netten Glückwünsche. Die Abstimmung konnte ja kaum knapper ausgehen, weil wir eben viele hochklassige Teilnehmer an Bord haben. Meine Stimme ging übrigens an meinen weltbesten Kollegen Nikosik alias Niko Renkosik, denn im “Haifischbecken Berlin” mit dem stärksten Teilnehmerfeld war Niko fast nicht zu schlagen. Über die Stimmen für Reto habe ich mich gefreut, das ist eine tolle Anerkennung seiner grandiosen Arbeit im Hintergrund, die irgendwann seine Fortsetzung finden wird, es muss ja irgendwie weitergehen. Zuletzt danke ich noch einmal unserem Bibertaler Alex für die Auszählung der Stimmen und unserem Team für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

      • This reply was modified 3 years, 5 months ago by Georg.
    • #13448
      nik
      Participant

      Hoi Georg,

      auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Titel! Eine absolut angemessene Auszeichnung für deine Mühen für das Turnier und vor allem für deine konstanten Spitzenprognosen!

      Viele Grüße aus Wien,
      Nik

    • #13458
      Georg
      Keymaster

      Lieber Nik,

      vielen Dank. Als mich die Nachricht vom Abstimmungsergebnis erreichte, durfte ich mit über 38 Grad Fieber freiwillig das Bett hüten und hatte einen Kopf, wie nach einer hochintensiven Feier. Die Seuche ist nun aber zum Glück vollständig überwunden und ich freue mich sehr über diese tolle Auszeichnung.

      Herzliche Grüße nach Wien,
      Georg

Viewing 10 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.