2. Spieltag im Februar 2023

Startseite Foren Wetterturnierforum 2. Spieltag im Februar 2023

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18486
      Georg
      Administrator

      Hallo in die sympathische Runde,

      der hohe Luftdruck bleibt uns am Wochenende erhalten, das sonnige Wetter jedoch nicht, speziell in unseren deutschen Turnierstädten. Durch die Verlagerung des Hochdruckzentrums nach Westen flutet eine düstere Nordseepampe Berlin und Leipzig, Tropfen inklusive. Im Alpenraum bleibt es dagegen trocken und sonnig, zumindest über dem Hochnebel. Die Feinheiten werden wieder eine Herausforderung sein, bei deren Ausarbeitung ich euch ein gutes Händchen wünsche.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

       

    • #18487

      Hallo Georg,

      danke für Deine Anmoderation.

      Das „kalte Hoch“ hat sich verabschiedet und es folgt das „warme Hoch“.

      Das dürfte vor allem die Skifahrer in den Alpen erfreuen, die trotz Plusgerade

      am kommenden WE  Pulverschnee genießen dürfen.

      Und Grüße in die Prognoserunde.

       

    • #18488
      Heiko
      Moderator

      Servus und danke an Georg und Sven für Eure Beiträge!

      Zwischen Hoch und Tief passt immer noch eine Wetterbesprechung; wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute beteiligten – für Berlin sind der Wind an der Ostsee, der Schnee in den Bergen und die Sonne im Südwesten allesamt recht weit weg, so dass es – wie angedeutet – wieder einmal um die Nuancen und Zahlen vor und hinter dem Komma geht.

      In der nächsten Woche sieht es im Westen Deutschlands mit stellenweise knapp 15°C Höchsttemperatur ja schon ziemlich vorfrühlingshaft aus, nachdem es in dieser Woche in manch südöstlicher Mulde Frost unter -20°C gab.

      Viele Grüße,
      Heiko.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.