1. WB im Mai

Startseite Foren Wetterturnierforum 1. WB im Mai

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17655
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      leider gibt es dieses Wochenende keine 1. WB im Mai, wir können aber reichlich Zahlen sprechen lassen.

      Viele Grüße und viel Glück,
      Georg

    • #17657
      Heiko
      Moderator

      Servus in die Runde,

      leider konnte ich heute auch nichts in Form einer Wetterbesprechung beitragen. Schade, dass sich niemand gefunden hat.

      In Berlin könnte es morgen (Sonnabend) eine momentan ziemliche Rarität geben, nämlich Niederschlag, in Form von Schauern. Am Sonntag erwarte ich (was nichts heißen muss) einiges an Cirren, und in der nächsten Woche rückt der erste Sommertag nach meteorologischer Definition in den Bereich des Möglichen.

      In etwa sechs Wochen ist ja auch schon der astronomische Sommeranfang – und à propos, sozusagen an der Schnittstelle zwischen Astronom- und Meteorologie: in den nächsten Wochen wird das Thema Leuchtende Nachtwolken / NLC wieder aktuell. Dazu lohnt sich ein Check des entsprechenden Unterforums bei Meteoros (Arbeitskreis Meteore). Hier der Link: https://forum.meteoros.de/viewforum.php?f=34&sid=4fdbe2a470045f67b08e6553ed9beef9 Und wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, ist das auch durchaus etwas für die Wiener, Innsbrucker und Zürcher (Leipziger sowieso). Züri-Gschnätzlets und Leipziger Allerlei – ich bekomme gerade Appetit (obwohl weder Kalbfleisch noch Morcheln mich hinter dem Ofen hervorlocken), daher wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #17658
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      ja schade ist es schon. Daher – mal wieder – der Aufruf an alle, überlegt euch, ob ihr mal eine WB schreiben wollt. Und falls ihr etwa 5 Sekunden zögert, dann tragt euch in die Liste hier ein. Bislang (Stand 7.Mai) ist nur bei mir die Info drin, dass es diesen Monat nicht geht. Wenn dann Heiko auch nicht kann, gibt es in diesen ganzen Monat keine WB und wir müssten Zahlen sprechen lassen. Wer das nicht möchte, hier gehts zur Problemlösung.
      Auch was Nachbesprechungen angeht, es gibt soviel interessantes zu berichten, wie die Schauerentwicklung heute über der Mitte mit trockenem Berlin, die gestern noch deutlich unterschiedlich in den Modellen gesehen wurde. Dafür braucht es auch keine Eintragung in die WB-Liste, sondern einfach einen Kommentar.

      Viele Grüße
      Bibertaler

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.