Antwort auf: 1. "lupenreine" Frühlings-WB 2018…

Startseite Foren Wetterturnierforum 1. "lupenreine" Frühlings-WB 2018… Antwort auf: 1. "lupenreine" Frühlings-WB 2018…

#9958
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

und auch von mir vielen Dank an Michael für die schöne Wetterbesprechung!

Ja, ziemlich krass, dass wir Ostersonntag noch bei Schneeregen- und Schneeschauern sowie kaltem Wind in Berlin auf den Frühling gewartet haben, und nun beschert uns LEO ziemlich genau das Gegenteil dessen, was man sich so gemeinhin unter typischem Aprilwetter vorstellt. Wenn, ja, wenn da nicht der Namenspate unseres Wetterbesprechungs-Autoren über dem östlichen Mitteleuropa wäre, von dem ich auch nach wie vor denke, dass er das eine oder andere Fragezeichen im Detail beim Wetter am Sonntag und bis Montag aufwirft. Nebenbei kann man sich aber auch ohne Kaltlufttropfen u.a. bei den Cirren irren. 🙂

Ich musste meinen Tipp wieder schon am Donnerstag abgeben, weil ich am Freitag ausnahmsweise in Leipzig mein privates Windlotto (wegen der Landung des größten Flugzeuges der Welt, der Antonow-225, die letztlich aus Osten mit gewissem Seitenwind aus südlichen Richtungen anflog) gespielt habe. 🙂

Euch weiter ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Heiko.