Antwort auf: Die vorletzte Winter-WB

Startseite Foren Wetterturnierforum Die vorletzte Winter-WB Antwort auf: Die vorletzte Winter-WB

#7824
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

und auch von mir vielen Dank an Georg für die tolle Wetterbesprechung incl. Blick nach Grönland (den ich letztes Jahr auch „live“ genißene durfte)!

Das erwartete Windlotto ist heute Mittag in Berlin mit OSO zugunsten der Persistenz ausgegangen, denn alle anderen haben sich auf WSW eingependelt. Völlige Fehlprognose, könnte man meinen. Auf den zweiten Blick sieht man aber eher, wie eng das heute mal wieder war, denn aus Dahlem wurden 230° gemeldet, und nördlich und östlich der Stadt gab es sogar westlichen Wind  – knapp daneben ist auch vorbei.

Und während vor allem in der westlichen Prignitz seit Stunden die Sonne scheint, bleibt es in Berlin wohl bis zum Abend weitgehend dicht.

Die Schneeflocke/n, die um 6z am Müggelsee in den Topf gesegelt ist/sind, hätten es gerne eine Stunde später nach Schönefeld schaffen können. 🙂

Freue mich schon auf das letzte Wochenende der Wintersaison. Dauerfrost wäre doch zum Beispiel mal etwas nettes zum Abschluss des Februars.

Viele Grüße,
Heiko.