Antwort auf: Hallo Turnierleitung! Sa. (04.02.): FX12 Dahlem „korrigiert“???

Startseite Foren Wetterturnierforum Hallo Turnierleitung! Sa. (04.02.): FX12 Dahlem „korrigiert“??? Antwort auf: Hallo Turnierleitung! Sa. (04.02.): FX12 Dahlem „korrigiert“???

#18480
Bibertaler
Moderator

Hallo Charles,

danke fürs kritische Beobachten und auch deine Reaktion, die an sich verständlich ist, wenn man erst meint, man hätte einen Volltreffer und dann steht da ein anderer Wert drin.
Andererseits versuchen wir das Turnier so fair wie möglich zu halten und, so gut wie es irgendwie geht, die genauesten Messungen zu verwenden. Ich habe in Berlin keine Änderungen zu tätigen, aber ich kenne dasselbe Problem aus Innsbruck. Hier muss regelmäßig (eigentlich jedes Wochenende) der Wind am Flughafen nachgetragen werden. Manchmal ist auch die Sonennscheindauer und die Windrichtung betroffen, in seltenen Fällen auch der Niederschlag. Das passiert aber immer auf Datengrundlage und ist nie willkürlich.

In Berlin gibt es ebenfalls einen Bug, auf den Thomas/Schneegewitter schon häufiger hingewiesen hat

A

, weshalb hier der Wind entsprechend ausgebessert werden muss. Das passiert mal zeitig, mal etwas später, je nachdem wie Zeit ist. Daher habt bitte immer etwas Geduld und fragt nach, wenn es offensichtliche Probleme gibt oder ihr bei der Problemlösung helfen wollt. Ansonsten riesiges Dankeschön an Schneegewitter für das zuverlässige Ausbessern in Berlin.

Viele Grüße
Bibertaler

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Bibertaler. Grund: Formatierung