Reply To: Finaler Spieltag im Herbst 2022

Home Forums Wetterturnierforum Finaler Spieltag im Herbst 2022 Reply To: Finaler Spieltag im Herbst 2022

#18324
Heiko
Moderator

Hallo in die Runde,

danke für Eure Beiträge! Die Mittenwalder Buckelwiesen würde ich mir auch gerne mal ansehen – könnte man mit Innsbruck kombinieren, wo ich schon einige Jahre nicht mehr war.

In Berlin fand ich schon vor Beginn unseres Turnierwochenendes den Nebel am Freitagabend beeindruckend.

Weil es auch um Zahlen ging: 37 Teilnehmer(innen) sehe ich an diesem Turnierwochenende in Berlin. So wenig gab es seit dem Jahr 2000 nicht mehr. Anfang bis Mitte der “Nullerjahre” kam unser Turnier an einigen Wochenenden auf eine dreistellige Zahl! Wenn ich richtig gescrollt habe, muss man bis zum 1.9.2000 im Archiv zurückgehen, um eine geringere Beteiligung, nämlich von 36 Leuten, zu finden. Damals machte “Schmelzi” schon mit, noch heute an Bord, Riesen-Applaus! Gerhard Schröder war gerade zwei Jahre Bundeskanzler, auf der anderen Seite des Großen Teichs war Bill Clinton Präsident, während weiter östlich Boris Jelzin gerade neun Monate aus dem Amt war und im Südosten Jugoslawien noch existierte; musikalisch bewegte man sich zwischen “Anton aus Tirol” und Britney Spears, zarte 19 Jahre alt, am nächsten Tag wurde Bernd, das Brot, “geboren” und Windoofs 2000 war ganz modern.

Viele Grüße,
Heiko.

P.S.: Ach so, noch kurz zum aktuellen Wetter. Es war vorhin sogar ein Bisschen blauer Himmel zu erkennen, während es ganz fein nieselte. Aber eher nicht die Variante “überall dünn wie Pergamentpapier”, sondern eher “vereinzelt aufgelockerter, sonst recht dunkler Stratus”.

  • This reply was modified 10 months ago by Heiko.