Reply To: Schnee+Maximum in Berlin

Home Forums Wetterturnierforum Schnee+Maximum in Berlin Reply To: Schnee+Maximum in Berlin

#18302
Heiko
Moderator

Nachtrag:

Wenn man sich übrigens mal die Minima der Nacht zum Sonnabend ansieht (-6,3°C in Dahlem und -7,9°C in Schönefeld), dann ist das bemerkenswert, weil ich beim Zurückblättern im Archiv kein Turnierwochenende in der Saison 2021/2022 gefunden habe, an dem es so kalt war; OK, es fand auch nicht an jedem Wochenende das Wetterturnier statt und es gibt andere Wochentage – aber im Bezug auf Nächte zum Sonnabend und zum Sonntag, für die Tipps liefen, war nicht mehr als die Tiefsttemperatur in der Nacht zum Sonnabend, dem 5.3.2022, herauszuholen, nämlich -4,5°C in Schönefeld (währenddessen kam Dahlem auf -3,1°C).

Diese kleine Spielerei soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in der (turnierfreien) Nacht zum Sonntag, dem 26.12.2021, in Dahlem -10,2°C und in Schönefeld -12,2°C kalt war (bevor es fünf Nächte später, also auch tippfrei, eine Tiefsttemperatur von 12,2°C in Dahlem und 12,0°C in Schönefeld gab).

Viele Grüße,
Heiko.

  • This reply was modified 1 year, 8 months ago by Heiko.