Reply To: Keine Wetterbesprechung am 10.Juni 2022

Home Forums Wetterturnierforum Keine Wetterbesprechung am 10.Juni 2022 Reply To: Keine Wetterbesprechung am 10.Juni 2022

Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

Danke dir erstmal für deine Arbeit und die erreichte Platzierung in Zürich. Da mir aktuell die Zeit ausgeht, muss ich mich leider hier im Forum mit Kommentaren etwas zurückziehen. Bis zum Herbst hat es sich aber hoffentlich wieder eingespielt. Mitlesen werde ich aber weiterhin.

Zu deinem Kommentar, Alex (Moshe, nicht dass es Verwechslungen gibt), mit den Links kann ich nur sagen, dass da niemand Zensur oder ähnliches ausübt. Das System stellt aber alle Beiträge, die einen Link enthalten, wie du es in dem Beitrag verwendest, unter “genehmigungspflichtig”. Es muss also immer jemand mit entsprechenden Rechten drüber schauen – das setzt aber voraus, dass man regelmäßig im Hintergrund schaut, was da wartet. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das macht man alles andere als regelmäßig. Daher, nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen, falls ein Kommentar nicht auftaucht, meldet euch bei einer der Turnierleitungen. Die können die Kommentare idR. durch einfaches Genehmigen freischalten. Im Falle deines Kommentars habe ich das schon erledigt.

Dann noch zwei Punkte, Es gab im Mai schon keine WB und so wie es laut Liste aussieht, wird es auch im ganzen Juni keine geben. Ich weiß, dass bei uns allen die Zeit knapp ist, aber es muss ja kein Roman sein. Vielleicht füllt sich doch noch jemand angesprochen und übernimmt den ein oder anderen Freitag. Auch die Aussage “Ich habe keine Zeit” (=kein Haken bei allen Terminen) ist eine wertvolle Information. Daher bitte auch das eintragen, wenn ihr euch in der Liste findet. Für alle, die da noch nicht drauf sind, tragt euch gern dazu ein.

Und das zweite, wir hatten vor kurzem schon eine kleine Diskussionrunde zur Regelreform. am kommenden Freitag gibt es eine weitere Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Berliner haben dazu einen Kommentar gepostet und einen Webex-Link erstellt, der am Freitag freigeschalten wird. Es geht in erster Linie um den Vorschlag der Bonuspunkte, aber es können sicher auch andere Punkte bei Interesse angesprochen werden. Notiert euch gern eure Fragen und nutzt die Chance, damit wir mit einem so gut wie möglichen Regelwerk in die Post-Beobachtungszeit übergehen können, auch wenn wir das nicht gerne wollen.

Viele Grüße
Bibertaler

Skip to toolbar