Antwort auf: Keine Wetterbesprechung am 10.Juni 2022

Startseite Foren Wetterturnierforum Keine Wetterbesprechung am 10.Juni 2022 Antwort auf: Keine Wetterbesprechung am 10.Juni 2022

#17751
Heiko
Moderator

Beim Wind heute Mittag waren die 330° in Schönefeld doch einigermaßen aprognostisch, aber mit dem (fast genau) Westwind in Dahlem hat’s für die meisten doch Punkte gegeben. Für Böen von 25 Knoten oder mehr hat es nicht gereicht und wird es wohl auch nicht reichen.

Die Sonne schien heute tagsüber längere Zeit so wenig von Wolken gestört, dass ich mal auf die Auswertung der Sonnenscheindauer gespannt bin – sollte sie auch über den Erwartungen einiger Tipps liegen, ist es umso bemerkenswerter, dass die Temperaturprognose heute im Allgemeinen ganz gut funktioniert hat.

Morgen und übermorgen mal ein Temperaturniveau für Freunde von mäßig warmem Wetter. Dazu ein Bisschen Niederschlag (natürlich pünktlich nach unserem Turnier, oder?). Wer bei 20°C leicht friert, kann sich auf die Wetterentwicklung ab der Wochenmitte freuen.

Freuen würden sich viele auch bestimmt, wenn sich jemand für die nächste Wetterbesprechung finden würde.

Die Saison der Leuchtenden Nachtwolken / NLC ist recht aktiv, wenn man sich im Meteoros-Forum https://forum.meteoros.de/viewforum.php?f=34&sid=f404d065522b1ef4aea6896cf91ae628 ansieht, zu wievielen Tagen es Meldungen gibt – nicht immer nur aus Norddeutschland übrigens. Ich konnte sie (die NLC) diese Saison bislang noch nicht erspähen, werde aber Ausschau halten, wenn es sich anbietet. Wenn Ihr es auch probieren wollt: Clear skies!

Viele Grüße,
Heiko.