Antwort auf: Erste Juli-Wetterbesprechung 2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Erste Juli-Wetterbesprechung 2021 Antwort auf: Erste Juli-Wetterbesprechung 2021

#16600
Heiko
Moderator

Moin Michael,

im Wesentlichen waren meine Überlegungen: Morgen Nachmittag Null in Dahlem und Schönefeld zu heikel. Ist /sind es wirklich ein / mehrere Schauer, die bis 18z beobachtet und verschlüsselt werden, oder – ein Bisschen wie vor ein paar Tagen – doch nur Getröpfel am Rand der stärkeren Niederschläge? Zur Menge: Da habe ich hauptsächlich die Nacht zum Sonntag im Blick (wo ich mir auch eher mal eine 8, vielleicht auch 9? vorstellen könnte).

Viele Grüße,
Heiko.

P.S.: Weil Du einen Zusammenhang mit dem vermisst hast, was ich in der Wetterbesprechung (vom Donnerstag) geschrieben hatte, sei ein Satz zitiert, der die – auch von Sven anschaulich geschilderte – Unsicherheit deutlich machen sollte.

„Für Wolken und Niederschlag gilt: Das Tief bzw. die zugehörigen Fronten nordöstlich Berlins müssen bloß 100 oder 200 km weiter nach Südwesten rutschen…“