Reply To: Letztes Wochenende im astronomischen Frühling

Home Forums Wetterturnierforum Letztes Wochenende im astronomischen Frühling Reply To: Letztes Wochenende im astronomischen Frühling

#16570
Heiko
Moderator

Nicht so richtig erfrischend, stimmt. 🙂 Aber immerhin “kühler” als die Luft. Aber mir wär’s dort zu voll.

Übrigens gerade interessant – die Wolkenuntergrenze: Da zeigen sich über dem nördlichen Berlin Wolken, die auf den ersten Blick am ehesten wie Sc wirken. Dann flog ein Flugzeug im Landeanflug von West nach Ost über die Stadt und war in gut 10.000 Fuß Höhe eindeutig unter den angesprochenen Wolken zu sehen.

Über Westpolen geht’s gut ab mit Schauern und Gewittern – wenn es dunkel wäre, hätte (Fahrradkette) man wohl schönes Wetterleuchten von Berlin in nordöstlicher Richtung.

Viele Grüße,
Heiko, der froh ist, dass der Taupunkt derzeit nicht so hoch ist wie gestern um diese Uhrzeit.