Reply To: Gibt`s heute keine WB? Doch :-) WB zum 15.01.2021

Home Forums Wetterturnierforum Gibt`s heute keine WB? Doch :-) WB zum 15.01.2021 Reply To: Gibt`s heute keine WB? Doch :-) WB zum 15.01.2021

#15955
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an Bibertaler fürs Doch-noch-Freischalten meines Beitrages (ich habe schon ein Bisschen an meinem Verstand gezweifelt) und Deine Rückmeldung und Ergänzung mit den tollen Bildern!

Auch an Kaltlufttropfen vielen Dank für Deine Rückmeldungen! Tja, ein paar Flocken können punktemäßig einiges ausmachen, aber ehrlich gesagt war ich auch froh, dass nachmittags im Gegensatz zu meiner Beobachtung in Berlin keine Flocken verschlüsselt wurden! Der Sonnenschein war am Sonntag doch ein ganzes Stück weiter westlich deutlich präsenter. Die Höchsttemperatur weiter östlich, so in Polen, war für Kältefans immerhin zum Zungeschnalzen (wenn auch nicht so krass wie in der von mir am Freitag gezeigten GFS-Karte).

Ein kleiner Nachtrag zum letzten Bild der Wetterbesprechung: Der Blick der gezeigten Webcam geht vom Dahlemer Wetterturm ziemlich genau nach Osten; pardon für den Fauxpas mit der Himmelsrichtung.

Die Achterbahn bei der Temperatur nimmt nun in Berlin Fahrt nach oben auf und gelangt nach der Wochenmitte – um im Bilde zu bleiben – mal kurz in die zweistellige “Airtime”. Mal sehen, wie es beim Wetter zum nächsten Wochenende mit der Talfahrt in kältere Gefilde weitergeht.

Viele Grüße,
Heiko.

  • This reply was modified 1 year, 5 months ago by Heiko. Reason: Ergänzung