Antwort auf: Spätherbstliche WB zum Wochenende vom 06.11. – 08.11.2020

Startseite Foren Wetterturnierforum Spätherbstliche WB zum Wochenende vom 06.11. – 08.11.2020 Antwort auf: Spätherbstliche WB zum Wochenende vom 06.11. – 08.11.2020

#15786
Schneegewitter
Teilnehmer

Hallo zusammen,

auch von mir besten Dank für die schöne Wetterbesprechung – langweilige Hochdrucklage mit wie immer spannenden Details. Der Sprühregen heute vormittag in Tegel war beispielsweise nicht so ganz auf der Rechnung. Von meinen Brillengläsern kam die Bestätigung, nicht aber von der Sensorik. Die Ehre, die letzten Linienflüge im Sonnenuntergang -incl. Wasserfontänen-Abschied für die startenden Maschinen nach Lissabon & München- neben dem Anti-Wetter beobachten zu dürfen, weiss ich sehr zu schätzen. Nach dem allerletzten historischen Air-France-Flug am morgigen Sonntag beginnt die flugzeugfreie Zeit in Tegel. Die Flugwetterbeobachtung wird am Montag, dem 09.11. um 07:00 UTC eingestellt (letztes METAR 06:50 UTC). Bis Anfang Mai 2021 wird immerhin die synoptische Beobachtung vollumfänglich beibehalten.

Bis zum 04.05.2021 kann der Bescheid von der Befreiung von der Betriebspflicht widderrufen werden – so haben wir genügend Zeit, uns auf eine Lösung danach zu einigen. Ich wäre ebenso für die Wetterstation Berlin-Dahlem als Referenz. Der Qualtität der studentischen Wetterbeobachtung kann dies nicht schaden.

Ich wünsche allen – im Sinne von Georg – genügend Motivation, um gesund & möglichst lebensfroh durch diese mitunter finstere & unübersichtliche Zeit zu kommen!

Beste Grüße aus TXL ,

Thomas