Reply To: Abstimmung Synoptiker des Jahres 2019 bis 02.02.2020

Home Forums Wetterturnierforum Abstimmung Synoptiker des Jahres 2019 bis 02.02.2020 Reply To: Abstimmung Synoptiker des Jahres 2019 bis 02.02.2020

#14607
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

habe in der letzten Zeit höchstens Zeit für einen kurzen Tipp und möchte zum Thema Stimmabgabe gerne auch meinen Senf dazugeben, weil ich gerade in den (mittlerweile) schon etwas älteren Beiträgen etwas dazu las: Ich hätte meine Stimme gerne abgegeben, aber ich wüsste nicht, wen ich wählen soll, da ich mich kaum mit Wetterbesprechungen und Platzierungen oder sonstigen für eine Entscheidung zur Stimmabgabe für einzelne Kandidaten relevanten Dingen beschäftigen konnte. Bevor ich also “würfle”, gebe ich in dem Fall lieber keine Stimme ab. Wäre sonst – zum Vergleich – bei politischen Wahlen so, als würde ich auf einem Wahlzettel irgendwo mit geschlossenen Augen drauftippen und denjenigen wählen. Finde es grundsätzlich gut, wenn sich möglichst viele Leute an der (freiwilligen) Wahl beteiligen und sich möglichst auch Gedanken machen (können), wen sie warum wählen / vorschlagen.

Viele Grüße,
Heiko.