Antwort auf: 1. WB 2020

Startseite Foren Wetterturnierforum 1. WB 2020 Antwort auf: 1. WB 2020

#14457
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen und ein gutes neues Jahr euch allen,


@Heiko
, schade, aber tröste dich, ich hätte es auch fast verschwitzt, wenn mir nicht am gestrigen Freitagmorgen eingefallen wäre, dass ja schon Freitag ist 😉 Es war einfach zu viel los zwischen den Rauhnächten.

Aufgrund der aktuellen WB-Schreibersituation möchte ich nochmal alle dazu ermuntern, sich selbst mal zu versuchen und eine WB zu schreiben. Sonst sieht es mit den aktuell nur drei, vier aktiveren Schreibern eher Mau aus Es ist eine super Möglichkeit, sich ein bisschen mehr mit dem Wetter zubeschäftigen und vor allem Studierende können viel lernen und sich versuchen. Es gibt keine förmlichen Regeln, nur eine Bitte, sich in die DoodleListe einzutragen, damit nicht zwei am selben Freitag sich die Mühe machen: https://doodle.com/poll/khtvccvs2rwr5tc3
Und auch die Synoptiker-2019-Wahl ist wieder geöffnet, dieses Mal mit hoffentlich verbesserter Abstimmregel, mehr dazu unter Georgs Kommentar dazu.

Zum Wetter, passend zum Bergiselspringen ist heute ausnahmsweise mal kein Föhn, anders als in den vergangenen Monaten, aber er ist ja eh eher unwahrscheinlich im Jänner. Heute gestaltet sich das Wetter zum Springen eher trüb und auch messbarer Niederschlag wurde schon gemessen. Dabei war von normalem Niesel und gefrierendem Niesel und Schnee auch Schneegriesel dabei; an alle Berufs- und studentische Beobachter, zählt der der 7 mit dazu?

Ich selber war hin und her gerissen zwischeneinem WW 7 und 8, habe mich dann aber für die 8 entschieden, weil gefühlt eher die 8 gemeldet wird, wenn an der Nordkette Bewölkung mal was ins Tal fallen lässt, egal ob flüssig oder fest.

Für morgen hoffe ich, dass sich das Ganze schon wieder erledigt hat. Hätte ich ein Zweitszenario angeben können, würde ich Wv7 geben und RR 0.0. Aber mal schauen was passiert. Kann für mich ja nur besser werden als dasletzte Wochenende 2019.

Viele Grüße
Bibertaler