Reply To: Wetterbesprechung 04.-06.05.2018

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 04.-06.05.2018 Reply To: Wetterbesprechung 04.-06.05.2018

#11763
Heiko
Moderator

Was reimt sich auf “Cirren”? 🙂

Um 06z meldeten Tegel und Schönefeld heute jeweils 1/8 Bewölkung,
um 07z war es unverändert an beiden Wetterstationen 1/8,
um 08z beobachteten beide 2/8,
um 09z hatte Tegel 5/8 und Schönefeld 6/8.

Nachdem diese Cirren durchgezogen sind, kommt von Nordwesten bis Norden noch eine zweite, aber im Satellitenbild intensivere Wolkenschliere rein. Mal sehen, was die bisher heute immer mit 60 Minuten pro Stunde voll ausgeschöpfte Sonnenscheindauer mittags / nachmittags macht. Spannend, auch wenn’s vier Nullen beim W1/W2 gibt. 🙂

Der Taupunkt ist in Schönefeld von rund 4°C um 08z auf rund 1°C um 09z gesunken; Tegel nun sogar mit einem leicht negativen Taupunkt.

Übrigens in der Nacht zu heute in Tempelhof Bodenfrost mit -4,9°C in 5 cm Höhe.

Viele Grüße,
Heiko.