Antwort auf: Wetterbesprechung 04.-06.05.2018

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 04.-06.05.2018 Antwort auf: Wetterbesprechung 04.-06.05.2018

#11760
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

auch von mir vielen Dank an meteo84 für die kompakte Wetterbesprechung!

Wer gestern wie ich an und auf der Ostsee unterwegs war, hat gemerkt, wie niedrig die Temperatur doch dort auch bei wolkenarmem Hochdruckwetter Anfang Mai sein kann! Ein Bisschen Dunst- / Dreckschleier (guckt Euch zum Beispiel mal die folgende Webcam aus Warnemünde an und schaut im Archiv von gestrigen Freitag, wie es dort über dem Meer besonders morgens / vormittags aussah: https://www.hotel-neptun.de/webcam.html), ein Bisschen (zeitweise ein Bisschen viel) hohe Bewölkung.

Letztere sollte ja schon laut dem Modellen vom frühen Donnerstag (wo ich, diesmal noch vor Erscheinen des ersten MOS, meinen Tipp abgeben musste) heute über Berlin ziehen; sie sind auch zu sehen und ich bin gespannt, wieviel mittags (oder besser gesagt am frühen Nachmittag) in TXL und SXF beobachtet werden und wieviel Sonnenschein an beiden Stationen registriert wird.

Der Tau- wird heute bei mir der Knackpunkt. 🙂

Weiter ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Heiko.