Antwort auf: Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021 Antwort auf: Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021

#16991
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

der Vollstädnigkeit halber: Ich bin heute mal wieder an der 10381 für die Obse zuständig, und zwar nach (nicht inklusive) 13z bis (einschließlich) 21z.

Der Cirrus hat hier in den letzten Stunden ordentlich zugenommen. Um 14z konnte ich nicht mehr als 2/8 blauen (=wolkenfreien) Himmel erkennen, so dass ich (von 3/8 um 13z) auf 6/8 Gesamtbedeckung (alles Cirrus, teils fibratus, teils spissatus, einige Kondensstreifenreste, also Sonergruppe 2503) gegangen bin. Nicht vollständig, aber doch exemplarisch soll der nachmittägliche Anblick durch die folgenden Screenshots der Wetterturm-Webcams illustriert werden.

Blick nach Osten

Blick nach Nordwesten

Blick nach Nordosten

Übrigens liegt die geschätzte Sichtweite derzeit hier bei 25 km.

Mal gucken, ob es in der kommenden Nacht für Polarlicht(sichtungen) reicht.

Viele Grüße,
Heiko.