Antwort auf: WB 29.06.18

Startseite Foren Wetterturnierforum WB 29.06.18 Antwort auf: WB 29.06.18

#12552
Heiko
Moderator

Hallo Morten,

vielen Dank für Deine reich bebilderte und nun auch textlich sichtbare Wetterbesprechung! 🙂

Das, was sich in verschiedenen Schichten der Atmosphäre östlich von Berlin abspielt, finde ich auch recht spannend, zumal der („temperaturtechnisch“ nicht vorhandene) Sommertag morgen nicht nur von einigen Wolken beeinflusst werden könnte, die auch hier und da vor dem Komma zu Überraschungen führen könnten, sondern auch zum Sonntag mal eine homöopatische Dosis Niederschlag nicht so abwegig scheint – dieser würde aber wohl kaum messbar sein und auch eher nicht an beiden Stationen auftreten, geschweige denn – wie Du ja schon schriebst – die Trockenheit auch nur annähernd singifikant abschwächen. Hohe Waldbrandgefahr ist also weiter ein Thema.

Wer nachts Zeit und freie Sicht auf den (v.a. Nord-) Himmel hat, sollte weiterhin daran denken, dass derzeit die Saison für Leuchtende Nachtwolken ist, was Ihr hier https://forum.meteoros.de/viewforum.php?f=34 verfolgen könnt.

Viele Grüße,
Heiko.