Antwort auf: Wetterbesprechung 19. +20.05.18

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 19. +20.05.18 Antwort auf: Wetterbesprechung 19. +20.05.18

#12396
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

nach internetabstinentem Pfingstwochenende möchte ich mich gerne bei Konsti für die tolle Wetterbesprechung bedanken und unserem Pfingstochsen nachträglich auch Alles Gute zum Geburtstag wünschen, Herzlichen Glückwunsch!

Was den Niederschlag am Sonnabend anging, hat sich MOS (mit einer Ausnahme) gegnüber so manchem Modell bewährt, während man letzteren doch etwas mehr als MOS hätte trauen sollen, was den Taupunkt anging. Sei’s drum, die 100 Punkte, die Michael ansprach, sind schon eine Hausnummer. An beiden Tagen jeweils im Südosten Berlins relevante Böen; am Samstag hätte der Schuss bei ebenfalls mindestens 25 Kt. in Tegel punktetechnisch nach hinten losgehen können. 🙂

Nächstes Wochenende bin ich schon mal gespannt, ob es zum Ende des meteorologischen Frühlings zum ersten Mal einen Heißen Tag in Berlin gibt.

Viele Grüße,
Heiko.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 11 Monaten von Heiko.