ZUKUNFT WETTERTURNIER: PROGRAMMIERER GESUCHT

Home Forums Wetterturnierforum ZUKUNFT WETTERTURNIER: PROGRAMMIERER GESUCHT

Tagged: 

Viewing 0 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13325
      Georg
      Keymaster

      Liebe Freunde des Wetterturniers!

      Wetterturnier.de sucht dringend einen Programmierer oder ein Programmierteam. Aus Zeitgründen steht uns Reto, der grandioses für das Wetterturnier geleistet hat, ab sofort leider nicht mehr zur Verfügung. Sollte die Technik demnächst in die Knie gehen, hätten wir ein existenzielles Problem, was die Fortsetzung des Wetterturniers betrifft. Damit es nicht soweit kommt, starte ich hiermit einen dramatischen Aufruf mit der Bitte an alle, denen das Wetterturnier am Herzen liegt, nach möglichen Programmierkräften Ausschau zu halten. Am besten wäre natürlich ein “Ja, ich übernehme das Erbe von Reto” von einem unserer Teilnehmer. Wetterturnier.de existiert aus Leidenschaft und auf freiwilliger Basis. Ein Programmierteam könnte, neben der Stabilisierung des Systems, tolle Projekte realisieren: So ließen sich z.B. aus der Datenbank hochinteressante Statistiken generieren. Dafür gibt es von Klaus Knüpffer den genialen Entwurf einer “Inflationsbereinigten Ewigen Liste”. Um dahin zu kommen, bitte ich alle, die von Programmierung etwas verstehen und aus Leidenschaft mit dem Wetterturnier verbunden sind, mich zu kontaktieren um so schnell wie möglich ein Programmierteam aufzubauen. Hier sind noch ein paar Infos von Reto zum technischen Hintergrund:

      Das System besteht aus mehreren Bausteinen wobei das Backend auf py2.7 rennt und (vornehmlich) via MySQL mit dem UIUX kommuniziert, ein php/jQuery basiertes WordPress plugin.

      python backend <==> mysql <==> php UIUX

      Hier ist eine Doku mit einer groben Übersicht was alles wie zusammenhängt:
      https://wetterturnier-wordpress-plugin.readthedocs.io/en/latest/overview.html

      Vielen Dank für euer Verständnis und euer Mitwirken bei der Suche nach Programmierern um die Zukunft von Wetterturnier.de sicherzustellen.

      Herzliche Grüße,
      Georg

      Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche

      Wetterturnier 2.0: Bug-Reports

      Einbinden von Bildern im Forum

      • This topic was modified 3 years, 4 months ago by Georg.
      • This topic was modified 3 years, 4 months ago by Georg.
      • This topic was modified 3 years, 2 months ago by Georg.
Viewing 0 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.