WT-Testserver

Startseite Foren Wetterturnierforum WT-Testserver

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von sferics.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14950
      Mammatuscloud
      Moderator

      Moin,

      im Folgenden könnt ihr Euch eine Anleitung durchlesen, wie Ihr auf den Testserver gelangt.

      1. Schritt: Folgende Adresse http://160.45.76.38/ in die Adressleiste Eures Browsers kopieren und Enter drücken. ODER NEUER LINK: http://prognose3.met.fu-berlin.de

      2. Schritt: Nun sollte eine Sicherheitswarnung erscheinen, da wir noch keine htpps Zertifikat für den Testserver auftreiben konnten.
      Diese Sicherheitswarnung sieht für Mozilla so aus: (Das Aussehen kann für andere Browser teils erheblich abweichen!)

      Falls diese Warnung nicht kommt und ihr direkt auf dem Server landet, solltet ihr dringend Euren PC/Browser updaten.

      3. Schritt: Nun müsst ihr Zustimmen, dass ihr das Risiko eingeht eine nicht sichere Verbindung zu einem unbekannten Server zu haben.
      Dafür NICHT auf Zurück (empfohlen) klicken, sondern auf Erweitert und Risiko akzeptieren ud fortfahren klicken.

      4. Jetzt solltet ihr auf dem Testserver gelandet sein und solltet Euch mit Eurem normalen Namen anmelden können.

      BITTE BEACHTEN: Der Testserver kann Bugs enthalten. Bei längeren Ladezeiten keine neuen Seitenaufrufe produzieren. Bei Fragen/Probleme eine Mail an wetterturnier@met.fu-berlin.de senden.

      Bleibt Gesund!
      Euer WT-Team

      • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 12 Monaten von sferics. Grund: Neuer Link
    • #14973
      Snab_LE
      Moderator

      Hallo zusammen,

      ist die Abgabefrist heute wie immer um 15UTC?

       

    • #14974
      Mammatuscloud
      Moderator

      Ja, aber wir haben auch kein Problem damit sie später zu machen.

    • #14975
      sferics
      Administrator

      Die Abgabefrist für dieses Wochenende ist auf 18 UTC gesetzt, wenn keiner was dagegen hat.

    • #14987
      sferics
      Administrator

      Ich bin sehr erfreut über die rege Beteiligung am inoffiziellen Turnier. Bisher scheint auch alles technisch nach Plan zu laufen. Habe gerade die Städtewertungen gefixt und ihr könnt nun z.B. die Deutschland-Wertung sehen.

      Frohe Ostern allerseits!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.