Winter 2019/2020 – Die Sieger

Home Forums Wetterturnierforum Winter 2019/2020 – Die Sieger

Viewing 11 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14728
      Georg
      Keymaster

      Hallo in die Runde!

      Die Sieger des Winters stehen fest:

      Berlin:
      1. 2165,3 Punkte Georg
      2. 2160,9 Punkte snowthom
      3. 2157,6 Punkte Rumo

      Wien:
      1. 2167,2 Punkte nik
      2. 2143,7 Punkte Oberbayer
      3. 2125,1 Punkte fleming

      Zürich:
      1. 2112,4 Punkte Sven/Titisee-Neustadt
      2. 2088,7 Punkte humilis91
      3. 2084,4 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Innsbruck:
      1. 2064,0 Punkte Georg
      2. 2005,9 Punkte humilis91
      3. 2005,0 Punkte DWD-EZ-MOS

      Leipzig:
      1. 2132,6 Punkte Vortex
      2. 2125,6 Punkte Snab_LE
      3. 2121,7 Punkte Mammatus95

      3 Städte:
      1. 6309,5 Punkte Rumo
      2. 6304,5 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      3. 6294,8 Punkte humilis91

      5 Städte:
      1. 10414,3 Punkte humilis91
      2. 10414,2 Punkte Rumo
      3. 10403,5 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Ganz herzliche Gratulation allen, die einen Platz auf dem Treppchen erobern konnten und natürlich auch herzliche Gratulation Nik, Sven und Vortex zu den Turniersiegen. Das Duell zwischen Rumo und Humilis91 an der Spitze der 5-Städte-Wertung war erkennbar eines auf Augenhöhe.

      Urkunden, die um den 2. Mai herum verteilt oder versendet werden, könnt Ihr jetzt sehr gern bei unserem Urkundenteam bestellen.

      Wer gern eine Wetterbesprechung in diesem Forum schreiben möchte, kann sich dafür hier gern im Wetterbesprechungsplan eintragen, der auch in unserer Linksammlung zu finden ist. Das hohe Niveau der vergangenen Darbietungen soll unsere Studenten nicht davon abschrecken, selbst WBs zu verfassen, denn für das Studium wie auch für das Wetterturnier gilt: Man kann niemals alles können, aber immer dazulernen.

      Nun wünsche ich allen einen guten Start in den Frühling, der ganz im Zeichen eines großen und sehr erfreulichen Wiedersehens steht. Exakt vor 20 Jahren fand der erst offizielle Spieltag statt, der Beginn der Frühlingswertung 2000 und einer fabelhaften Geschichte. Jetzt startet also das Jubiläumsturnier, bei dem hoffentlich viele dabei sind.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #14730
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      und Gratulation an alle Podestplatzierten. Rumo und humilis91 haben sich ein Rennen in den Mehrstädtewertungen geliefert, das sehr spannend war zu beobachten. Aber es muss auch angesprochen werden, dass unser Georg, der ja “nur” in Berlin und Innsbruck tippt, in beiden Städten ganz oben steht; in Innsbruck sogar mit mehr als komfortablem Vorsprung. Daher Hut ab vor dieser Leistung!!!  Zum Glück fangen wir mit kommenden Wochenende von Null an, sonst wäre Georg Dauererster – nicht, dass wir es ihm nicht gönnen würden – aber sonst wäre es schon etwas depremierend. Und so geht die Jagd von Neuem los 😉

      Und noch eine weitere Anmerkung, die Georg auch schon erwähnt hat, zu einem Wetterturnierwochenende gehört auch eine WB. Aktuell sind das 4 Personen, die regelmäßig schreiben. Auch wenn wir das alle gerne machen, wir würden uns dennoch über zahlreiche Unterstützung von alten Bekannten und neuen Gesichtern freuen. Es gibt keine Vorgaben. Die einzige Bitte ist, sich in eine Liste einzutragen, damit das ein bisschen organisierter ist (https://doodle.com/poll/khtvccvs2rwr5tc3). Und auch wenn sich schon jemand bei einem Termin eingetragen hat, kann man trotzdem einen grünen Haken setzen. Es kann immer mal sein, dass mal etwas dazwischen kommt, und dann hat man ErsatzschreiberInnen.

      Und jetzt wünsche ich uns allen einen guten Start in den Frühling…der ja eigentlich schon seit langem begonnen hat.

      Viele Grüße
      Bibertaler

    • #14731
      Vortex
      Participant

      Hallo Zusammen,

      einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Die Leistung von Georg ist mal wieder überragend! Wäre es für dich nicht mal eine Herausforderung es in einer anderen Stadt zu probieren? Mal Leipzig statt Berlin, oder Wien statt Innsbruck? 🙂

      Auch humilis91 hat wieder aufgetrumpft und vor allem in der Breite seine Stärke bewiesen, aber auch Rumo konnte da gut mithalten.

      In Leipzig ist es nochmal spannend geworden und Snab_LE hat am letzten Wochenende nochmal so richtig aufgetrumpft und sich damit auf den zweiten Platz katapultiert.

      Auf in den zweiten Frühling…

      Grüße

      Vortex

    • #14732
      Georg
      Keymaster

      Vielen Dank lieber Vortex und Alex!

      Die Winterwertung war für mich eine große Herausforderung, denn erstmals seit 2006 musste ich mich ganz ohne Wetter4-Daten durchschlagen und davor konnte ich von den klasse Daten der Universität Innsbruck profitieren. Die Rahmenbedingungen waren für mich daher ungewohnt, zumal ich an den meisten Freitagen kaum Zeit hatte. Zum Glück gibt es hier unsere Linksammlung und dank der oft herausragenden MOS-Prognosen und mit dem nötigen Quäntchen Glück lief die Winterwertung für mich überraschend gut.

      Alle 5 Städte zu tippen würde mich sehr reizen, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. Berlin ist angesichts des starken Teilnehmerfeldes und der längsten Tradition die Champions League und Innsbruck mit dem Alpenwetter natürlich ebenfalls Königsklasse, wo ich weiterhin versuchen werde, oben mitzuspielen.

      Nun bin ich auf den Frühling gespannt und freue mich auf das Jubiläumsturnier.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #14738
      sferics
      Keymaster

      Hallo liebe Leute,

      die Urkunden könnt ihr wie gewohnt bei mir bestellen. Ich habe eure Urkunden zur Herbstwertung nicht vergessen – alle, die zur Jubiläumsfeier im Mai kommen werden, bekommen ihre (ganzen) dann persönlich überreicht. Den anderen schicke ich sie danach zu.

      Gratulation an alle Tipper auf den obersten Rängen!

      LG Juri

      EDIT: Georg hat’s schon geschrieben, egal – doppelt hält besser 😉

      • This reply was modified 2 years, 4 months ago by sferics.
    • #14740
      Nikosik
      Moderator

      Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Mitspieler, die auf dem Podest gelandet sind! Winterlich waren die Prognosen ja meist nicht im abgelaufenen Winter.

      Viele Grüße an alle und viel Glück und Spaß im Frühling
      Niko

    • #14741
      Snab_LE
      Moderator

      Gratulation an alle Podestplatzierten in der Winterwertung für treffsichere Prognosen zwischen Grenzschichtlotterie und Westwetterlage. Auch wenn der Winter wenig mit seinem Klischeebild zu tun hatte, so waren gerade die letzten Wertungswochenenden keinesfalls unspannend und brachten so manches MOS an seine technischen Grenzen.

      Ich freue mich auf weitere spannende Wochen im Frühjahr,
      Oscar

      • This reply was modified 2 years, 4 months ago by Snab_LE.
    • #14744
      Mammatuscloud
      Moderator

      Glückwunsch an alle Treppchentipper/in!

      Unfassbar das Rumo und humilis94 nur 0.1 Punkte in der 5-Städtewertung auseinander liegen!
      Glückwunsch an beide für hervorragende Prognosen in allen 5 Städten.

      Gruß Mammatus95

    • #14765
      Hurricane
      Participant

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Podest-Tipper! Sven war diesmal in Zürich in einer eigenen Liga, Chapeau!

      Gruss Urs

    • #14767
      Wetterstein
      Participant

      Auch aus dem Erzgebirge sei von meiner Seite aus auch ein herzlicher Glückwunsch an alle Teilnehmer mit Treppchenbelegung übermittelt!

      Glück Auf!

      Wetterstein

      PS:

      Besonders vor Vortex und Snab_LE muss ich montagmorgens in “meinem Bereich” immer mal wieder meinen Hut ziehen. Respekt.

    • #14769

      Glückwunsch an alle Podestplatzierten.

      Georg gewinnt neben der Champions League (mit beruhigenden Vorsprung) auch Innsbruck mir riesen Vorsprung.

      Nik’s Abstand zum zweiten in Wien ist auch beachtlich.

      Vortex in Leipzig auch deutlich vorne mit 7 Punkten Vorsprung.

      humilis u. Rumo 1/10 getrennt bei 5er Wertung, dafür Rumo vorne bei der 3er Wertung.

      Und überhaupt, alle die jede Woche bei 3 bis 5 Städten an den Start gehen, zolle ich großen Respekt.

      Herzliche Grüße

      Sven/Titisee-Neustadt

       

       

       

       

       

       

    • #14786
      nik
      Participant

      Gratulation an alle Podesttipper!
      Unfassbar, wie knapp die Entscheidung in der 5-Städte-Wertung ausgefallen ist – nach mehr als 10.000 vergebenen Punkten!

Viewing 11 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.