Wetterturnier 2.0 nach dem letzten Spieltag 2017

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterturnier 2.0 nach dem letzten Spieltag 2017

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4609
      Georg
      Administrator

      Liebe Freunde des Wetters,

      die Umstellung auf das neue Wetterturnier erfolgt zwischen 19.12.2017 und 21.12.2017.

      22.12.2017 und 29.12.2017 besteht letztmalig die Möglichkeit, die neue Turnierseite zu testen. Falls nicht schon geschehen:
      Bitte testet alle mindestens ein Mal, ob ihr Prognosen im neuen Turnier abgeben könnt, danke!
      Falls das Login nicht geht, schreibt mir bitte eine kurze Mail:
      [http://www.wetterturnier.de]

      Für Fragen, Anregungen und Wünsche ist hier im neuen Forum reichlich Platz.

      Einige Baustellen sind noch offen, aber ich bin zuversichtlich, dass es 2018 erfreuliche Weiterentwicklungen geben wird.

      Vielen Dank allen Unterstützern, vor allem Reto und Marcus, sowie Niko, Klaus und Jan.

      Herzliche Grüße,
      Georg

    • #4702
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Hallo Georg,

       

      drücken wir fest die Daumen, dass das neue WT 2.0 ab 05.01.2018 einwandfrei funktioniert! Ich stellte in der Vergangenheit fest, dass  trotz identischer Parameter-Eingaben

      (Turnier „alt“ und WT 2.0) desöfteren Differenzen auftraten in der Art, dass im WT 2.0 eine niedrigere Punktzahl berechnet wurde als im WT „alt“. Mal schauen, wie es sich an diesem WE ausgeht!

      Wünsche einen schönen 3. Advent!

      Herzliche Grüße…Ralf aus Teltow

    • #4706
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Ich kann keine TurnierUHR finden, die mir ab 05.01.2018 anzeigt: Es ist kurz vor 15:00 UTC…um 15:00:00 UTC wird ja automatsich hochgeladen……verspätete Abgaben, und sei es eine Sekundensache, sind ja dann (wohl) nicht mehr möglich….

      Eine Antwort darauf im „alten“ Forum wäre sicherlich sehr nützlich!

       

      Beste Grüße…Ralf

    • #4714
      Georg
      Administrator

      Lieber Ralf,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Zum alten Wetterturnier abweichende Punktzahlen sollten nur durch die Live-Punkte-Vergabe vorkommen, die am Ende in die „finale Auswertung“ mündet. Sonst habe ich keinerlei Unterschiede in der Bewertung feststellen können. Oder sind dir in der Endauswertung Fehler aufgefallen?

      Die Uhr ist ein guter Hinweis, leite ich gern an Reto weiter. Beim Zwischenspeichern auf dem Abgabeformular gibt es eine Info, wieviel Zeit noch verbleibt.

       

      Herzliche Grüße,

      Georg

       

       

       

       

       

    • #4774
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Lieber Georg,

       

      an diesem WE stimmen meine Punkte WT „alt“ und WT 2.0 in Berlin und Leipzig haargenau überein :-)))) Also alles paletti :-))

      Herzliche Grüße…Ralf

    • #4825
      reto
      Administrator

      Der Reto hat jetzt auch eine Server-Uhr eingebaut für masochistische Teilnehmer ;). Im Gegensatz zum alten System kann ja nun jede Eingabe einzeln gespeichert werden, bereits bevor die Zeit knapp wird. Wer den Nervenkitzel gerne mag, darf dies natürlich weiter tun :).

    • #4834
      Georg
      Administrator

      DANKE BESTER RETO!!!

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.