Wetterbesprechung der Berliner Studierenden

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung der Berliner Studierenden

Viewing 5 reply threads
  • Author
    Posts
    • #18940
      WB-Berlin
      Participant

      Hallo allerseits,

      ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dass die studentische Wetterbesprechung wieder an Fahrt aufnimmt an der Freien Universität. Bisher haben wir auch viel Zuwachs, vor allem bei den Studienanfängern findet es Anklang.

      Besteht die Möglichkeit den Account “wb-berlin” eventuell zu einer Gruppe heraufzustufen? Oder könntet ihr eine Gruppe erstellen, für unsere Zwecke?

      Wir würden gerne unsere Werte in der Gruppe gemittelt abgeben. Aktuell tragen wir nämlich all unsere Werte in ein Google-Spreadsheet. Was, ehrlich gesagt, umständlich ist wenn die Leiter des Kurses auch mitspielen wollen. Oft bleibt keine Zeit dann dafür.

      Leiten tuen die WB in Berlin aktuell die Spieler “laffiethecat” und “Idlefix” sowie “maturz95”. Alle Teilnehmenden finden sich dazu immer Freitags um 14 Uhr im Computerraum am Institut für Meteorologie in Berlin, wo wir bis 16 Uhr unsere Tipps abgeben.

      Wir würden uns freuen, wenn unsere Idee umsetzbar ist!

      Beste Grüße

      Olaf Börner (laffiethecat)

    • #18942
      sferics
      Keymaster

      Hey Olaf,

      ich hab es gerade versucht und es kann keine Gruppe mit dem gleichen Namen wie ein Teilnehmer erstellt werden. Möglich wäre zB FU-Wetterbesprechung als Alternative. Wie findet ihr das?

      LG Juri

    • #18943
      WB-Berlin
      Participant

      Ja, der Name “FU-Wetterbesprechung” geht auch 🙂

      Dankesehr!

      Olaf

       

    • #18945
      Georg
      Keymaster

      Hallo Olaf,

      vielen Dank für die großartige Initiative!

      Die Generierung einer „Gruppe“ ist technisch leicht möglich. Diese könnte auch „WB-FU“ getauft werden. Soll das ein klassischer Mitteltipp werden, der wie „Petrus“ vom Turnierprogramm vollautomatisch berechnet wird auf Basis der einzeln abgegebenen Prognosen?

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

       

       

    • #18946
      WB-Berlin
      Participant

      Heyo!

      Das freut mich. 🙂

      Ich glaube ich fände “FU-Wetterbesprechung” schon am besten. Das ist dann deutlicher zu erkennen, dass wir das sind.

      Ja, so wäre das super! Ideal wäre es, wenn die Gruppe wie Petrus die Werte der Gruppenmitglieder einfach mitteln würde.

      Vielen Dank, und nen schönen Abend,

      Olaf

    • #18947
      Georg
      Keymaster

      Lieber Olaf,

      der Mitteltipp “FU-Wetterbesprechung” könnte schon ab morgen an den Start gehen. Dafür müsste mir jemand bitte noch eine Teilnehmerliste der Gruppe zukommen lassen? Diese lässt sich jederzeit erweitern.

      Ganz herzliche Grüße,

      Georg

Viewing 5 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.