WB zum Monatswechsel 31.01. – 02.02.2020

Home Forums Wetterturnierforum WB zum Monatswechsel 31.01. – 02.02.2020

Viewing 6 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14537
      Snab_LE
      Moderator

      Geht leider technisch nicht:
      Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung:

    • #14656
      Snab_LE
      Moderator

      Sehr interessant. Heute habe ich beim Abschicken der WB wieder ähnliche Probleme, allerdings mit klarem Hinweis, dass für die Themeneröffnung mit der WB noch einmal Moderation aussteht.

      Gibt es eine Obergrenze für die Größe des Beitrages, die ich mit den Grafiken überschreite oder gibt es dafür andere Ursachen? Wer von den Moderatoren hier den Forumsbeitrag liest, kann die fertige WB gerne per PN oder Mail zugeschickt bekommen 🙂

      Viele Grüße,

      Oscar

    • #14657
      Nikosik
      Moderator

      Du kannst sie mir gerne per PN oder auch per Mail schicken. Meine E-Mail-Adresse findest du unter “Das Team”.

      Viele Grüße
      Niko

      • #14660
        sferics
        Keymaster

        haben wir wohl gleichtzeitig geschrieben 😉

    • #14659
      sferics
      Keymaster

      Keine Ahnung warum das Problem besteht und du der einzige bist, den es betrifft… Schick sie mir mal bitte plus ein paar Systeminfos von dir (Browser, OS, Proxy, usw)

      LG Juri

    • #14661
      sferics
      Keymaster

      Kann es sein, dass es schonmal eine WB mit diesem Namen im Forum gab? Würde die Fehlermeldung erklären.

      • #14663
        Nikosik
        Moderator

        Wie wolltest du denn den Beitrag heute nennen, @Snap_LE? Letztes Mal schien das der Fehler gewesen zu sein. “WB zum Monatswechsel” gab es wahrscheinlich schon einmal.

        Viele Grüße
        Niko

    • #14664
      Snab_LE
      Moderator

      Hallo zusammen,

      die WB hieß ursprünglich “Westwetter-WB die II. vom 14.02.-16.02.2020. ” Ich glaube nicht, dass es das schon gab. Beim ersten Abschicken erschien die Meldung (nicht wortwörtlich): “This message requires moderation”.

      Die Fehlermeldung: “es existiert ein Duplikat” kommt ja auch erst beim 2. Abschickversuch. Offenbar liest er also das Thema, vielleicht sogar den Beitrag drunter, aber es landet letztlich nicht im Forum.

       

      • This reply was modified 2 years, 9 months ago by Snab_LE.
    • #14666
      Bibertaler
      Moderator

      Guten Spätabend zusammen,

      zunächst zum Technischen. Ich hatte auch mal eine WB, die nicht funktioniert hat. Dabei war einen Grafik schuld, auf die ich dann verzichtet habe. Ob die zu groß war, weiß ich nicht, war aber meine Vermutung damals.

      Zum Inhaltlichen…bin leider nicht zum Durchlesen gekommen, werd ich aber morgen nachholen.

      Zum Wetter in Innsbruck, zweimal West seh ich als relativ wahrscheinlich an, mit einer leicht südlichen Komponente. Am Sonntag sollte sich im Vorfeld der nahen Kaltfront Südföhn einstellen, allerdings erst nach 12 UTC. Der Mittagswind ist aber etwas kräftiger als am Vortag gegen 12. Die beiden Tmins fand ich schwierig. Kriegen wir in der Nacht auf Samstag Hochnebel oder reicht der Westwind mit der eher trockeneren Oberlandsluft aus, um ihn zu vertreiben (und reicht es dann vielleicht für Nebel, Feuchte wäre soweit vorhanden). Und auf Sonntag, vorföhnig West sollte in der Nacht noch nicht wirksam sein, richtig windschwach für gute Abkühlung ist es aber auch nicht – mal sehen. Und dann am Sonntag selber wird es an sich schon zu mild und der olle Maisröster (Föhn) setzt dem ganzen noch die Krone auf. Mit 1-2°C auf 800hPa sollten 15-16°C schon zu schaffen sein. Fast schon zu traurig um wahr zu sein, wenn man sich das Datum anschaut. Und für weitere Schockmomente empfehle ich einen Vergleich der heurigen Webcambilder von der Seegrube (https://www.foto-webcam.eu/webcam/innsbruck/) im Vergleich zum Vorjahr – man könnt nur noch heulen 😉

      Viele Grüße
      Bibertaler

Viewing 6 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.