WB 2. Maiwochenende

Startseite Foren Wetterturnierforum WB 2. Maiwochenende

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13685
      Georg
      Administrator

      Hallo die Runde,

      an diesem Wochenende hat sich niemand zum Verfassen einer Wetterbesprechung gefunden. „Zahlen sprechen lassen“ hat auch seinen Reiz, die Wetterlage ist spannend.

      Allen ein gutes Händchen beim Tippen und ein schönes Wochenende,
      Georg

      • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 11 Monaten von Georg.
    • #13690
      Mammatuscloud
      Moderator

      Schade, dass niemand Zeit hatte im Vorfeld solch einer spannenden Tiefdruckentwicklung,
      die uns an diesem Freitag einige Fragezeichen bescheren wird,
      ein Einleitung ins Turnierwochenende zu geben.

      Die größten Unsicherheiten treten im Alpenraum auf.
      IBK am Samstag vlt. nochmal mit Südföhn, danach am Sonntag mit Nordföhn?
      Außerdem stellt sich die Frage wie viel Niederschlag im Stau fallen wird.

      In Wien stellt sich am Samstag die Gewitterfrage und
      wie stark der Westföhn bzw. KF-Durchgang in der Nacht zum Sonntag letztendlich sein wird.


      Und in Zürich sorgt bereits am Samstag die KF für Action, vlt. auch mit elektrischen Entladungen.

      Gruß in die Runde
      Mammatus95

    • #13692
      Kaltlufttropfen
      Teilnehmer

      Da ist ja doch noch eine kleine WB zusammengekommen! 😉
      Für Berlin stellt sich die Frage, inwiefern das Regengebiet von Tief ZACHARIAS die Stadt
      voll erwischt oder aber gerade so außen vor bleibt (Janeks WRF läßt das befürchten).
      Sonntag sollte wohl 2 mal 0 in Berlin die beste Wahl sein.

      Spannender Gruß in die Runde

      Michael

      P.S.: Nächsten Freitag gibt`s auf jeden Fall eine WB 😉

    • #13706
      sferics
      Administrator

      Moin Leute,

      wurde gerade auf meinen merkwürdigen und unvollständigen Tipp in IBK hingewiesen. Das Ding ist, ich wollte da gar nicht tippen, sondern der war eigentlich für Berlin gedacht. Würde den einfach löschen, sieht ja blöd aus. Nun ist mir noch aufgefallen, dass ich dann beim Abschreiben einen Fehler gemacht hab, denn den Druck wollte ich schon mit 1013.8 hPa angeben und nicht wie jetzt „1015.2“. Falls es OK ist, würde ich das noch so ändern, sorry für die Verpeiltheit…

      LG Juri

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 11 Monaten von sferics.
    • #13710
      Kaltlufttropfen
      Teilnehmer

      Berlin wird spannend: Tegel könnte bis 12 UTC trocken bleiben, Schönefeld wohl eher nicht,
      somit hätten dan die Wv=0 und 6-Tipper gleichermaßen recht…

      Spannender Gruß in die Runde

      Michael

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.