Charakteristika der Turnierstaedte

Startseite Foren Wetterturnierforum Charakteristika der Turnierstaedte

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13880
      DDCoop
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich tippe seit einiger Zeit nun beim Wetterturnier mit, fast immer nur fuer meine Studi-Stadt. Wenn ich mal ne andere Stadt probiere, bin ich meist auf den letzten Plaetzen und denke mir beim Tippen die ganze Zeit „keine Ahnung, wie das dort so ist“. Ich kenne die Charakteristika einfach nicht, weiss nicht was die Modelle lokal aufloesen, und kenne mich wohl auch zu wenig mit fuer mich fremde Topografie aus (Flachland, Talausrichtung, See…). Im Gespraech mit erfahreneren Spielern erfahre ich manchmal Dinge, wie dass ein bestimmter Wetterzustand eigentlich nie verschluesselt wird oder aehnliches.

      Ich kann mir vorstellen, dass es vor allem unter den Neueren hier vielen aehnlich geht wie mir. Darum wuerde ich mich freuen, wenn es auf der Homepage eine ausfuehrliche Spielstaettenbeschreibung geben koennte. Da koennten Erfahrungswerte drinnen stehen, oder Hinweise wie z.B. in Innsbruck kommt der Foehn aus x dd und verlaeuft haeufig so und so, oder in Zuerich ist aufgrund des Sees xxx, oder in Berlin liegt die Vorhersageunsicherheit meist im Parameter xxx. Wenn es dazu noch Karten gibt, wo die Stationen eingezeichnet sind und vielleicht ein paar lokale Links, waer ich sehr gluecklich.

      Was meint ihr zu diesem Vorschlag? Und koennen sich von den erfahrenen Leuten einige vorstellen so etwas mal zu schreiben?

      Gruesse

      Deborah

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.