Trogvorderseite zum Sommerabschluss

Startseite Foren Wetterturnierforum Trogvorderseite zum Sommerabschluss

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18728

      Hallo Mittipper,

      es könnte uns doch nichts Besseres passieren,

      als ein Wetterwechsel an einem Turnierwochenende.

      Stand heute verbleibt Wien noch als einzige Turnierstadt in der „Hitzetage produzierenden Luftmasse“.

      Hier ist u. bleibt Nik einsame Spitze mit riesen Vorsprung. Vielleicht schafft Achentaler noch den Sprung auf das Treppchen u. verdrängt ein Modell.

      In Innsbruck wird das Niederschlagsgeschehen im Fokus stehen.

      Georg ist hier das Maß aller Dinge, Bibertaler kann noch dem zweitplatzierte Modell auf die Pelle rücken.

      Bleiben wir im Süden.

      Auch in Zürich werden die Niederschlagsprognosen das Zünglein an der Waage sein.

      Hier sind die ersten drei Einzelspieler sehr eng zusammen – das wird sehr spannend.

      Ähnlich eng geht es in Berlin zu. Nur sind dort noch 5 Mitspieler im Lostopf für die Treppchenplätze.

      In Leipzig haben noch fresh u. Schneegewitter die Chance, ein Modell abzufahren.

      Beide Städte haben gemeinsam, dass da der Umschwung (stand heute Abend !) auf leiseren Sohlen daher kommt.

      Im übrigen fällt auf, dass die Koalition aus Wetterfröschen gleich in drei Städten vorne liegt.

      In Berlin ist es das ARD-Wetter, in Leipzig der Deutsche Wetterdienst und Zürich MeteoSwiss.

      Viele Grüße aus Titisee-Neustadt

      das blitzreiche Gewitter hat uns eben nur geschrammt

    • #18734

      Einen späten guten Morgen in die Runde.

      Das Wochenende ist mal wieder sehr lehrreich.

      Es nützt halt nichts, wenn man sich einen Niederschlagsfahrplan für Zürich erstellt,

      dann das Verhalten von TMAX u. T12 außer Acht lässt.

      Ich habe keinen Gedanken verschwendet, dass TMAX vormittags errreicht wird

      und T12 bei einsetzenden Regen dann schon deutlich niedriger ausfällt.

      Hier die Temperaturentwicklung gestern in Fluntern u. Kloten von 10 bis 12 UTC:

      20,3/21,4 – 17,2/17,9 – 16,6/17,6

      Im Mittelpunkt der Überlegungen stand eben die Niederschlagsmenge.

      Viele Grüße

      Sven

       

    • #18735
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      tja, aber selbst wenn man dran denkt, in Innsbruck noch ein bisschen aufhaltenden Föhn sehen möchte, der die Regenmassen nach Norden schiebt, und dann das T12 ein bisschen hochschiebt (ja, hab mich nicht getraut voll auf Süd oder Vorföhnig zu geben bei der Lage), dann sagt einem das Wetter ganz schnell, dass das kein Wunschkonzert ist. Nun liegen wir im regnerischen Dauergrau bei 17 Grad ohne Chance auf Föhn. Mal schaun, was die Niederschlagsmengen für Tirol bis heut Abend noch ergeben. Guten Wochenstart euch derweil

      Viele Grüße
      Bibertaler

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.