Synoptiker des Jahres 2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Synoptiker des Jahres 2021

Wer soll Synoptiker des Jahres 2021 werden?

Du kannst bis zu 3 Favoriten auswählen.

You must be logged in to participate.
  • Achentaler
  • adri_der_pinner
  • Auftrieb
  • Bibertaler
  • Dustin_Karlshorst
  • fleming
  • fresh
  • Georg
  • GHOSTofTEMPELHOF
  • Heiko
  • Hochfirst
  • humilis91
  • Hurricane
  • Idlefix
  • Johnny_Lauge
  • Kaltlufttropfen
  • klausaufgaben
  • Mammatus95
  • Martridini
  • Meteoclee
  • meteoleipzig
  • Michi23
  • Neptun
  • nik
  • Nikosik
  • Pfingstochse
  • polarfuchs
  • reknaw
  • Rumo
  • SandstormSepp
  • Schmelzi
  • schmidt_meteo
  • Schneefloeckli
  • Schneegewitter
  • Schneehaeuschen
  • sed
  • Snab_LE
  • snowthom
  • Sven_Titisee-Neustadt
  • Weathercow
  • Weatherdevil
  • wetteregon
  • Wolkenteiler
  • ww75
  • ykarrer
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17296
      sferics
      Administrator

      Servus zusammen,

      Ein turbulentes Jahr mit nicht weniger spannenden Wetterturnierwochenenden ist mit 2021 vorbeigegangen und zum Jahresabschluss gab es ja dann noch die frühe erzwungene Weihnachtspause. Aber wie es heuer so ist – man muss flexibel bleiben und daher habt ihr ab sofort – wie vor einem Jahr schon – via Online-Abstimmung die Wahl, wer zum Synoptiker des Jahres 2021 gekürt werden soll. Nach dem Einloggen kann jeder (maximal) 3 Stimmen abgeben und damit insgesamt 3 verschiedene Kandidaten aus der Teilnehmerliste auswählen.

      Hier ein paar Formalitäten: Es sollten alle Teilnehmer mit mindestens 20 Teilnahmen im Jahr 2021 aufgelistet sein. Falls in dieser Liste einer eurer 3 Favoriten fehlen sollte, so teilt dies am besten direkt mir ( @sferics ) mit, dann kann ich sie/ihn hinzufügen. Wenn ihr dann eure drei Stimmen vergeben habt, zum Abschluss eurer Stimmenabgabe, bitte das Absenden nicht vergessen. Es wird auch wieder die Möglichkeit geben, Begründungen mit abgeben. Entweder könnt ihr eure Kommentare gern per Mail an den @Bibertaler senden (alexander-gz(at)gmx.de) oder ihr schreibt sie ins Forum als Kommentar, sobald das Ergebnis veröffentlicht wird.

      Wer für euch der Synoptiker 2021 war, ist euch überlassen. Wer noch eine Entscheidungshilfe braucht, kann sich gern im Archiv der Jahreszeitenwertungen oder auch der Wertung über das ganze Jahr oder im Forum aufhalten und dort in den vergangenen Wochenenden stöbern. Das Ende der Abstimmung ist am 28. Februar 2022 – zum Ende des Meteorologischen Winters. Wer bis dahin die meisten Stimmen erhalten hat, ist neuer Synoptiker des Jahres 2021. Viel Vergnügen beim Abstimmen und bitte macht bei der Umfrage alle mit, danke im Voraus!

      Viele Grüße
      Bibertaler und sferics

    • #17336
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Hallo Bibertaler und Juri (sferics),

       

      wie sieht es denn bisher (Zwischenfazit!) mit den abgegebenen Stimmen aus? Ich hoffe, dass sich mindestens 50% der Mitspieler(innen) bis Ende Februar an der Abstimmung beteiligen, denn nur so kann ein repräsentierter Querschnitt den „Synoptiker des Jahres 2021“ abbilden 🙂

       

      Beste Grüße aus Teltow….Ralf

      • #17339
        sferics
        Administrator

        Hey Ralf,

        bis jetzt haben gerade mal 16 Forenmitglieder ihre Stimmen abgegeben. An die eigene Nase gefasst: Ich bin nicht dabei, weil ich mich noch nicht entschieden habe…

        50% sind sehr optimistisch, doch es wäre schön, wenn wenigstens die aktiven Mitspieler mit abstimmen. Allein in Berlin haben wir aktuell 30-40 Teilnehmer. So viele sollten es schon mindestens sein, gerne mehr! Also bitte stimmt ab, wenn ihr es noch nicht getan hat (das gilt natürlich auch für mich selbst 😉 )

         

        LG Juri

    • #17390
      meteo84
      Teilnehmer

      Ich habe mittlerweile auch abgegeben ;-). Da ich freitags immer arbeiten muss und die Abgabe schon Do.abend machen müsste oder nur 30 min (Winter) oder ca. 90 min (Sommer) Zeit hätte, musste ich leider vor längerer Zeit aussetzen und bekomme nicht alles mit (ne Mail an alle Mitglieder, auch die „schlafenden“, wäre sicher praktisch, um einige anzustupsen).

      😉

    • #17406
      sferics
      Administrator

      Liebe Turniergemeinde,

      die Wahl zum Synoptiker des Jahres 2021 geht in Kürze zu Ende. Wer es versäumt haben sollte oder es bisher nicht mitbekommen hat und noch teilnehmen möchte, hat nun noch eine Woche Zeit. Also gebt eure drei Vorschläge zum Synoptiker 2021 bitte innerhalb dieser Woche ab!

      Am kommenden Sonntag, den 6.3., um 23:59 UTC endet die Abstimmung endgültig. Allen, die schon abgestimmt haben oder das in den nächsten Tagen noch tun werden, danken wir herzlich für ihre Beteiligung.

      Wir wünschen einen gelungenen Start in den meteorologischen Frühling 2022!

      Alex und Juri

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Thema „Synoptiker des Jahres 2021“ ist für neue Antworten geschlossen.