Spieltag End Juni

Home Forums Wetterturnierforum Spieltag End Juni

Tagged: 

Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #18658
      Pfingstochse
      Participant

      Hallo,

      die interssante Frage  wird sein, ob es in Berlin und Leipzig an diesem WE verwertbaren; MESSBAREN <RR GEBEN WIRD. Allen eine glückliche Hand!!!

       

      Viele grüße, Ralf, der Pfingstochse

    • #18660

      Besuch von einem alten Bekannten.

      Am WE können wir den Jetstream begrüßen,

      der Sonntagmittag von der Südspitze Grönland über England nach Jütland verläuft.

      “Eine Etage tiefer”  in der selben Spur die 552 GPM-Fläche.

      Am Boden ist das Azorenhoch leicht nach Norden verschoben u. schickt einen kräftigen Keil Richtung Neufundland

      Im Gegenzug initiert der Trogvorstoss von Gönland Richtung Südwesten tiefen Luftdruck über dem Nordmeer und Skandinavien.

      Perfekt ist die zonale Strömung, die Fronten ins DACH-Gebiet führt.

      In Norddeutschland legt der Wind am Sonntag zu, an den Küsten wird es stürmisch.

      Und wir sind auch noch mitten drin im Siebenschläferzeitraum.

      Viel Spaß bei den Prognosen

      Sven

       

       

    • #18665
      Hurricane
      Participant

      In Zürich stockt die automatische Auswertung. Kann sie bitte jemand wieder anwerfen?

      Besten Dank und Gruss aus Zürich
      Urs

    • #18666
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      nachdem die deutschen Städte gestern einen Sommertag hatten, hatten ihn heute die österreichischen Städte, auch wenn es in Innsbruck anfangs nicht danach aussehen wollte, dass der Nachmittag so freundlich werden möchte. Nebenbei erwähnt ist Wien am gestrigen Samstag unerwartet dunkel geblieben, ebenso düster sieht es leider auch in Innsbruck aus. Nicht von der Snnenscheindauer her, sondern vom Datensatz. Es gab am Samstag bis kurz nach 12 UTC eine Datenlücke an der Station, sodass wir dieses Mal keine Mittagswerte haben. Die entsprechende Parameter sind bereits ausgeixxt. Allerdings gibt es noch ein weitere Problem, sodass die Daten der Uni nicht ordentlich reinlaufen. Solange das nicht geklärt ist, werden die Werte händisch nachegtragen, sobald wir die Daten bekommen haben. Danke schonmal für eure Geduld.

      Viele Grüße
      Bibertaler

Viewing 3 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.